sportsbusiness.at

Stats Perform wird exklusiver Daten- und Wettpartner von Grand Slam Track

(c) Canva / Pixabay

Diesen Artikel teilen

Der Sportdaten-Anbieter Stats Perform ist eine Partnerschaft mit Grand Slam Track eingegangen und wird exklusiver globaler Distributor für Daten- und Wettrechte der neuen Leichtathletikliga. Zudem übernimmt das Unternehmen eine Rolle als Integritätspartner.

Grand Slam Track wurde 2023 vom ehemaligen Sprint-Olympiasieger Michael Johnson ins Leben gerufen und soll dem Leichtathletiksport eine neue Struktur und mehr mediale Aufmerksamkeit verleihen.

Die Zusammenarbeit markiert für Stats Perform einen seltenen Vorstoß in den Bereich der Leichtathletik. Neben der Bereitstellung von Wett- und Spieldaten wird das Unternehmen auch in die Entwicklung der technischen Infrastruktur investieren und Maßnahmen zur Integritätssicherung etablieren.

>> Keine sportsbusiness.at News mehr versäumen: Jetzt für den Newsletter anmelden und exklusive Vorteile genießen

Stats-Perform-CEO Carl Mergele betonte das Potenzial der Liga: „Michael Johnson und sein Team haben ein Konzept mit enormem Unterhaltungs- und Kommerzpotenzial geschaffen. Wir freuen uns darauf, sie bei der Verwirklichung ihrer Vision zu unterstützen und den Athleten sowie ihren Geschichten eine größere Plattform zu bieten.“

Michael Johnson sieht in der Partnerschaft einen wichtigen Schritt, um die Reichweite von Grand Slam Track zu erhöhen: „Mit einem weltweit führenden Unternehmen wie Stats Perform an unserer Seite haben wir die Möglichkeit, mehr Fans für den Sport zu begeistern.“

Das Netzwerk und die Technologie von Stats Perform sollen helfen, den Leichtathletiksport auf eine neue Ebene zu heben. „Nachdem sie bereits Ligen wie die Premier League, La Liga oder die WTA unterstützt haben, freuen wir uns, dass sie nun dasselbe für Grand Slam Track tun“, so Johnson.

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Wie es mit ImmoUnited im Sportsponsoring weitergeht [Exklusiv]

OEFB_App_Mockup_SoMe_Grafiken_1920x1080_MarketingKachel

Ahoi Kapptn! und ÖFB greifen Fußballvereinen, Spielern und Fans grafisch unter die Arme [Partner-News]

ServusTV/GEPA

Stärkster März für ServusTV seit Sendestart [Partner-News]

(c)  LAOLA1

[Job] Deputy Head of Marketing (f/m/d) – LAOLA1

(c) Rat auf Draht / Stephanie Turner

Viktoria Schnaderbeck wird Botschafterin für Rat auf Draht

Podcast​