sportsbusiness.at

Stats Perform wird exklusiver Daten- und Streamingpartner der Concacaf

Aztekenstadion WM 2026
(c) Gepa Pictures

Diesen Artikel teilen

Im Rahmen einer mehrjährigen Vereinbarung erhält Stats Perform exklusive Rechte für die Erhebung offizieller Spieldaten, das Live-Streaming von Wetten sowie die Bereitstellung datengetriebener Mediendienste für zentrale Wettbewerbe des Verbands.

Die Partnerschaft umfasst unter anderem den Concacaf Gold Cup, die Concacaf Nations League (in ausgewählten Regionen) und den Concacaf Champions Cup. Stats Perform wird in diesem Zusammenhang nicht nur exklusive wettbezogene Daten und Streaming-Inhalte liefern, sondern auch redaktionelle und analytische Tools zur Verfügung stellen, um das mediale Storytelling rund um die Turniere zu stärken.

>> Keine sportsbusiness.at News mehr versäumen: Jetzt für den Newsletter anmelden und exklusive Vorteile genießen

Ein zentrales Element ist die Integration der Opta- und OptaAI-Technologie von Stats Perform. Diese liefert Echtzeitdatenfeeds sowie KI-gestützte Analysen und Inhalte, die auf den offiziellen Kanälen von Concacaf zum Einsatz kommen sollen. Darüber hinaus werden neue automatisierte Tools wie „Opta Stories“, „Opta Stream“ und „Opta Points“ eingeführt, mit denen der Verband sein Sponsoring-Inventar erweitern und zusätzliche Mehrwerte für Partner schaffen will.

Für den Wettbereich bietet Stats Perform seinen Kunden erweiterte Erlebnisse innerhalb des Livestreams an – unter anderem mit interaktiven Statistiken und sofort generierten Highlight-Clips. Die Distribution in den USA erfolgt über SportsContentCo, den offiziellen Reseller von Stats Perform für den US-Markt.

„Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Stats Perform, einem äußerst vertrauenswürdigen Weltmarktführer für Sport-KI und -Technologie. Ihre Expertise und leistungsstarken Tools werden unsere Bemühungen unterstützen, den Fußball auf ein höheres Niveau zu bringen und Fans, Sponsoren und Medienpartner auf neue und innovative Weise einzubinden“, erklärte Concacaf-Generalsekretär Philippe Moggio.

Steve Xeller, Chief Revenue Officer bei Stats Perform, sagte: „Wir freuen uns, die hochwertigen Wettbewerbe von Concacaf zu unseren Bet LiveStreams und offiziellen Datenpaketen hinzuzufügen und das Zuschauer- und Umsatzwachstum des Verbands mit unseren KI- und Opta-Content-Services in einer wirklich spannenden Zeit für den Männer- und Frauenfußball in der Region zu unterstützen.“

Neueste Beiträge

martinstern_dfb_ball

Martin Stern: „Ein Digitalisierungsmanager ist für den SK Rapid sinnvoll“ [Partner-News]

sv ried exklusiv sb plus

SV Ried: Oberbank wird neuer Hauptsponsor [Exklusiv]

(c) GEPA pictures/ Hans Oberlaender

Sky sichert sich für Österreich exklusive Live-Rechte an der English Football League und dem Carabao Cup bis 2028 [Partner-News]

(c) CTS Eventim

CTS EVENTIM: Erfolgreicher Start ins Jahr 2025 [Partner-News]

(c) Tipico

Erweiterung der DFB-Partnerschaft: Tipico wird Hauptpartner der 3. Liga

Podcast​