sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Stats Perform unterstützt Badminton-Weltverband bei Bekämpfung von Spielmanipulationen

(c) Stats Perform

Diesen Artikel teilen

Der Badminton-Weltverband (BWF) hat eine Partnerschaft mit dem Sportdaten- und Analyseunternehmen Stats Perform geschlossen, von der er sich eine Verstärkung seiner Bemühungen zur Bekämpfung von Spielmanipulationen erhofft.

Stats Perform soll es der BWF-Integritätsabteilung ermöglichen, Informationen über Spiele oder Wettbewerbe zu sammeln, die mit verdächtigen Wettaktivitäten in Verbindung stehen, und so möglicherweise den Weg für eine Untersuchung zu ebnen. Das Unternehmen wird zudem Instrumente zur Verfügung stellen, darunter Integritätserziehung, Unterstützung bei der Analyse von Informationen und Integritätsanalysen.

BWF-Generalsekretär Thomas Lund ist überzeugt, dass die Partnerschaft dazu beitragen wird, die Integrität der BWF-Großveranstaltungen zu gewährleisten: „Stats Perform wird unser Engagement für den Schutz der Integrität des Sports vor Korruption im Zusammenhang mit Wetten verstärken.

„Wir verfügen jetzt über Ressourcen auf höchstem Industriestandard, um verdächtige Wettaktivitäten bei HSBC BWF World Tour-Turnieren und BWF Major Championships zu überwachen.“

Jack Marsh, globaler Leiter der Integritätsdienste bei Stats Perform, ergänzt: „Wir freuen uns, die BWF zu unserem Kundenstamm hinzuzufügen und einen fortschrittlichen Ansatz für das Integritätsrisikomanagement zu liefern, bei dem wir eng mit der Integritätsabteilung des internationalen Dachverbandes zusammenarbeiten, um den Sport vor Spielmanipulationen und ähnlichen Bedrohungen zu schützen.“

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Elisabeth Gamauf-Leitner feiert Comeback vor der Kamera [Exklusiv]

(c) IP Österreich

IP Österreich launcht „Sport News“ Microsite im HbbTV Portal

handball austria job

[Job] Aufbauleiter:in für Veranstaltungen – Handball Austria

(c) Paris 2024 / Forian Hulleu

Paris 2024 erreicht 99 Prozent seines Sponsoring-Ziels

(c) ML Marketing

ML Marketing vereinbart Social-Media-Partnerschaft mit SK Rapid

Podcast​