Sky Sport ist mit einem deutlichen Reichweitenplus in die neue Saison der Deutschen Bundesliga gestartet.
Insgesamt 3,5 Millionen Zuschauer verfolgten die Live-Übertragungen am Freitag- und Samstagsspieltag – ein Anstieg von 25 Prozent im Vergleich zum Bundesliga-Eröffnungsspieltag der Saison 2024/25. Auch gegenüber der durchschnittlichen Gesamtreichweite der vergangenen Spielzeit legte Sky Sport um 32 Prozent zu.
Zu allen drei Anstoßzeiten erzielte der Sender siebenstellige Zuschauerzahlen. Das Freitagabendspiel – parallel auch im Free-TV übertragen – sahen 1,08 Millionen Personen. Die Einzelspiele am Samstagnachmittag erreichten inklusive des Angebots „My Matchday“ 1,21 Millionen Zuschauer, das „Tipico Topspiel der Woche“ am Samstagabend sogar 1,22 Millionen.
Alexander Rösner, Chefredakteur Sky Sport, zog ein positives Fazit: „Wir sind hochzufrieden mit dem Auftakt der neuen Saison. Der überzeugende Start des neuen ‚Flutlicht-Freitags‘ sowie das ungebrochene Interesse der Fans an den Einzelspielen am Samstagnachmittag und dem Topspiel am Samstagabend sind eine tolle Bestätigung der großartigen Arbeit unseres Teams. Wir werden unseren Kundinnen und Kunden in Zukunft noch mehr von dem bieten, was sie sehen wollen.“
Auch im Vergleich zu den Eröffnungsspieltagen der Rechteperiode 2021/22 bis 2023/24 liegt Sky Sport mit dem Saisonstart 2025/26 klar über dem bisherigen Niveau.