sportsbusiness.at

Stahlwerk bleibt weiterhin Doppelpass-Titelsponsor

(c) Sport1

Diesen Artikel teilen

Stahlwerk und Sport1 bauen ihre Partnerschaft aus: Die Stahlwerk Schweißgeräte GmbH geht auch in die neue Fußball-Saison als „Doppelpass“-Titelsponsor.

Das Unternehmen soll auf sämtlichen TV-, Digital- und Social-Media-Kanälen der deutschen Multichannel-Sportplattform künftig noch stärker eingebunden werden – im Rahmen des Titelpatronats unter anderem auch mit Addressable-TV-Verlängerung, Social Posts und Presenting des „Doppelpass“-Podcasts. Die Sport1 GmbH und die Stahlwerk Schweißgeräte GmbH kooperieren seit 2020 und haben ihre Zusammenarbeit seitdem sukzessive erweitert. Titelsponsor von „Der Stahlwerk Doppelpass“ ist das Unternehmen seit Beginn der Saison 2021/22.

Ziele des Engagements von Stahlwerk sind insbesondere die weitere Steigerung der Markenbekanntheit, das Etablieren der Marktpräsenz im Premium-Segment und die Zielgruppenansprache im Sport- bzw. Fußball-Umfeld. Mit seiner umfangreichen Präsenz auf Sport1 untermauert das Unternehmen seine Fußball-Affinität und verlängert damit auch seine On-Ground-Aktivitäten in der deutschen Bundesliga und 2. Bundesliga, die aktuell Partnerschaften mit dem 1. FC Köln und dem FC St. Pauli umfassen.

Christian Mann, Leiter Marketing der Stahlwerk Schweißgeräte GmbH: „Das erste Jahr mit dem ‚Stahlwerk Doppelpass‘ hat unsere Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern weit übertroffen. Folgerichtig gehen wir nun gemeinsam mit SPORT1 den nächsten Schritt und setzen die Zusammenarbeit fort – getreu unseres Mottos ‚Stahlwerk schweißt zusammen‘. Die Zusammenarbeit mit Sport1 hat vom ersten Tag an wunderbar funktioniert und diese Erfolgsgeschichte möchten wir gerne auch in Zukunft fortschreiben.“

Stefan Obstmayer, COO und Mitglied der Geschäftsleitung der Sport1 GmbH: „Unsere Ansatz, gemeinsam mit unserem Titelsponsor in unserem Flaggschiff-Format ‚Doppelpass‘ neue Impulse zu setzen, trägt Früchte – und unterstreicht unsere vertrauensvolle und ambitionierte Partnerschaft mit Stahlwerk. Das positive Fazit von Kundeseite spricht auch für die Art und Weise, wie der ‚Dopa‘ konsequent zu einem echten 360°-Format weiterentwickelt wird: Live, on-demand und mit Begleitung über alle Plattformen nicht nur am Sonntag, sondern über die ganze Woche hinweg – gepusht durch das Setzen starker Themen und die leidenschaftliche Interaktion mit den Fußballfans. Diesen Weg werden wir auch in der neuen Saison zusammen weitergehen und im Rahmen unserer Kooperation weitere tolle Ideen entwickeln.“

Neueste Beiträge

(c) Alpdest

Handel und Dienstleistungen im österreichischen Wintertourismus: Status Quo und Strategien [Exklusiv]

dfl rasen_web

DFL steigert nationale Medienerlöse ab 2025/26 auf 1,121 Milliarden Euro pro Saison 

(c) Jan Verdasdoonk

„Brand Studio Sports“: Red Bull Media House unterstützt Formel E im DACH-Raum

(c) FIBA 3x3 World Tour

FIBA 3×3 World Tour 2024 stellt neue Rekorde auf

(c) FIFA

Dazn wird weltweiter Übertragungspartner der FIFA-Klub-Weltmeisterschaft 2025

Podcast​