sportsbusiness.at

Stärkster Mai seit Sendestart für ServusTV in beiden Zielgruppen [Partner-News]

(c) Philip Platzer for Wings for Life World Run

Diesen Artikel teilen

ServusTV setzt im Mai seinen Wachstumstrend mit einem Monats-Marktanteil von 5,1 % in der Basis als größter heimischer Privatsender weiter fort (+ 0,2 Prozentpunkte gegenüber 2024).

Auch in der Zielgruppe kann der Salzburger Privatsender mit einem Marktanteil von 4,8 % kräftig zulegen (+ 0,7 Prozentpunkt). Der diesjährige Mai ist somit auch der stärkste Mai der Sendergeschichte in beiden Gruppen. ServusTV On schließt den vergangenen Monat mit 6,1 Millionen Video Views und 136 Millionen watched minutes ab.

Monatsrekord für Bergwelten

Bergwelten erzielt im Mai einen neuen Monatsbestwert mit 6,1 % bei den 12-49-jährigen und 6,4 % in der Basis. Auch die stärkste Hauptabendsendung stammt im Mai aus der Bergwelten-Reihe. „Im Bann des Großglockners“ erreicht Anfang des Monats einen Marktanteil von 8 % (12+) bei im Schnitt 218.000 Zusehern und 7,6 % Marktanteil in der jungen Zielgruppe und ist somit auch zugleich die bis dato beste Bergweltensendung.

Top im Sport

  • Der Wings for Life World Run erzielt Anfang Mai einen starken Marktanteil von 9,6 % in der Basis und 11,7 % in der jungen Zielgruppe. Über 100.000 Zuseher sind bei der Übertragung im Schnitt mit dabei.
  • Das MotoGP Rennen in Silverstone Ende Mai ist die bis dato stärkste MotoGP Übertragung in beiden Zielgruppen mit einem Marktanteil von 32,6 % in der Basis bei im Schnitt 354.000 Zusehern und 37,6 % in der Zielgruppe 12-49. Bei ServusTV erreicht das Rennen noch einmal weitere 500.000 Views.
  • Das Formel 1 Rennen aus Miami erreicht Anfang Mai einen Marktanteil von 32,5 % bei 12+ (596.000 Zuseher im Schnitt) und 40,8 % in der jungen Zielgruppe. Bei ServusTV On erzielt das Rennen noch einmal weitere 600.000 Views.

Top bei ServusTV On 

Die Gruaberin ist zurück! Die Kabarettistin schlüpft für ServusTV in eine völlig neue Rolle: Als Host für ihren neuen Vodcast trifft Monika Gruber interessante Menschen, die etwas zu sagen haben. Die ersten drei Ausgaben ihres neuen Formats erreichen bei ServusTV On im Mai insgesamt über 75.000 Views. Quelle: AGTT/Teletest 2.0; Basis = Gruppe E12+, Zielgruppe = E12-49

Neueste Beiträge

(c) GEPA pictures/ Armin Rauthner

120 Jahre Admira Wacker – Jubiläumsspiel gegen Austria Salzburg am 18. Oktober [Partner-News]

v.l.n.r.: Caps-Verteidiger Nelson Nogier, Markus Tomasic (Vertriebsleiter, ENGEL Workwear), Tina Lenz (Key Account Managerin, ENGEL Workwear), Patrick Wondra (Geschäftsführer Vienna Capitals), Caps-Angreifer Christof Kromp
(c) Lara Tomasic

ENGEL Workwear kleidet Caps-Eismeister neu ein [Partner-News]

(c) GEPA pictures/ Armin Rauthner

Vienna erzielt Rekordumsatz im Geschäftsjahr 2024/25

(c) Skoda Auto Deutschland GmbH

Škoda Auto erstmals Partner der Bolero UCI Gravel-Weltmeisterschaften

(c) Bernhard Eder

Mario Lenz von Puls 4: „Das Commitment zu überteuerten Premium-Rechten ist nicht mehr da“ [Exklusiv]

Podcast​