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SRF Sport startet mit neuem Design in 2022

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Die Angebote des Schweizer-TV-Senders SRF Sport erscheinen ab dem 4. Jänner in einem neuen Design. Die überarbeiteten Gestaltungselemente werden in allen Sportangeboten auf allen Kanälen zu sehen und zu hören sein.

Von den Olympischen Spielen in Peking bis hin zur Fußball-WM in Katar – auch im kommenden Jahr berichtet SRF über wichtige Momente des internationalen Sports. Neu ist das Design, das die Zuschauerinnen, Hörer und Userinnen des SRF-Sportangebots ab Dienstag, 4. Jänner 2022, auf allen Kanälen erwartet.

Die gestalterischen Veränderungen werden in allen SRF-Sportangeboten im TV und Radio sowie auf den Online- und Social-Media-Plattformen zu sehen und zu hören sein. „Zum ersten Mal haben wir das Erscheinungsbild von SRF Sport von Grund auf für alle klassischen und digitalen Kanäle entwickelt. Die überarbeiteten Gestaltungselemente erfüllen darum nicht nur alle Anforderungen an ein zeitgemäßes Design in Radio und Fernsehen, sondern schaffen auch die Grundlagen, um das Sportangebot in Zukunft vermehrt aus der digitalen Perspektive weiterzuentwickeln“, erklärt Katrin Schmid, Leiterin Markenführung und Design SRF.

„Das neue Erscheinungsbild transportiert die Emotionen des Sports und die Vielfalt des SRF-Sportangebots noch direkter zum Publikum – und das perfekt zugeschnitten auf die verschiedenen Kanäle. So rücken die Sportfans über alle Generationen hinweg noch ein Stück näher an die aufregendsten Sportmomente.“

Das neue Erscheinungsbild der TV-Sportsendungen wird in den bestehenden Studios mit neuen Designelementen umgesetzt. Zudem werden die Fußball- und Eishockeymagazine in eine Highlights-Formatgruppe überführt und die Sendungsnamen vereinheitlicht: Ab 2022 ersetzen „Champions League – Highlights“, „Europa League – Highlights“, „Schweizer Cup – Highlights“ und „Super League – Highlights“ die bisherigen „Goool“-Sendungen im Fußball. Das Eishockeymagazin „powerplay“ wird in „Eishockey – Highlights“ umbenannt.

„Die Highlights-Sendungen versprechen genau das, was das Publikum erwarten darf: einen kompakten, hochaktuellen Service mit den Matchberichten in den relevanten Sportarten und Ligen. Damit verbessern wir die Orientierung für das Publikum in unserem Sportangebot“, begründet Katrin Schmid die Anpassung der Namensgebung.

Roland Mägerle, Leiter SRF Sport, freut sich auf 2022 und die Sportberichterstattung im neuen Design: „Das kommende Sportjahr ist gespickt mit nationalen und internationalen Höhepunkten. Daran lassen wir unser Publikum wie gewohnt teilhaben – qualitativ hochstehend, informativ und emotional unterhaltend. Dass wir dieses ereignisreiche Jahr mit einem neuen Design lancieren, freut mich ganz besonders. Dank der visuellen und akustischen Veränderungen tauchen unsere Hörer, Zuschauerinnen und User künftig noch intensiver ein in die Welt von SRF Sport.“

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