sportsbusiness.at

Sportradar wird Daten- und Wettpartner des ICC

Diesen Artikel teilen

Sportradar hat eine globale Partnerschaft mit dem International Cricket Council (ICC) bekannt gegeben und ist damit offizieller Datenvertriebs- und Wett-Live-Streaming-Partner des ICC.

Die Partnerschaft umfasst 275 Spiele und erstreckt sich auf acht der wichtigsten Turniere der ICC für Männer und Frauen, beginnend im Oktober mit dem ICC Men’s T20 World Cup, der von Indien in den Vereinigten Arabischen Emiraten und Oman ausgerichtet wird, bis hin zum ICC Men’s Cricket World Cup im Jahr 2023, der ebenfalls von Indien veranstaltet wird.

Cricket hat weltweit schätzungsweise zweieinhalb Milliarden Fans. Die Partnerschaft soll der ICC weitere Möglichkeiten eröffnen, mit dieser Fangemeinde über das Sportradar-Netzwerk von 1.000 Medien- und Sportwettenkunden in 80 Ländern in Kontakt zu treten.

David Lampitt, Managing Director, Sports Content and Partnerships bei Sportradar, sagte: „Cricket gehört zu den beliebtesten Sportarten weltweit, und wir sehen ein riesiges Potenzial, die Fangemeinde noch weiter zu vergrößern, indem wir den Fans helfen, auf einer noch tieferen Ebene mit dem Spiel zu interagieren.“

„Unsere Partnerschaft mit dem ICC ist ein spannender Schritt, um diese neuen Fans anzusprechen, und mit der ganzen Bandbreite unserer einzigartigen Technologie werden wir weltweit verbesserte Cricket-Inhalte liefern – über eine Reihe von Plattformen“, so Lampitt weiter.

Finn Bradshaw, Leiter des Bereichs Digital beim ICC, kommentierte: „Die innovative Nutzung von Sportdaten ist eine der wichtigsten Säulen unserer digitalen Strategie. Diese Partnerschaft mit Sportradar wird uns dabei helfen, unsere globale Kricket-Fangemeinde zu vergrößern und unser Engagement mit ihr zu vertiefen.“

Unterstützt von der Technologie und den Cricket-Spezialkenntnissen von InteractSport (Teil von Sportradar) wird Sportradar sein Datenerfassungstool Cricket Live Score Plus (CLS+) einsetzen, mit dem zum ersten Mal Feldpositionen und Aktionen aufgezeichnet werden können. Die CLS+-Lösung wird Medienplattformen über maßgeschneiderte Feeds, spezielle Kanäle mit niedriger Latenzzeit und umfassende Live-Daten zu jedem einzelnen Spiel liefern.

Sportradar wird die offiziellen ICC-Daten in seinen Premium Cricket Service (PCS) integrieren und damit ein erweitertes Angebot für Sportwettenanbieter schaffen. Die neuen Daten werden auch für die digitalen Plattformen der ICC genutzt, darunter icc-cricket.com und die offizielle ICC-Mobil-App.

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​