sportsbusiness.at

Sportradar gibt Reorganisation der Unternehmensstruktur bekannt

(c) ytimg

Diesen Artikel teilen

Sportradar, globaler Anbieter von Sportwetten und Sport-Entertainment-Produkten und -Dienstleistungen, gab eine unternehmensweite Reorganisation seiner Aktivitäten bekannt, die zu einem stärker regionalisierten Ansatz führt, der die Flexibilität bietet, zukünftiges Wachstum zu unterstützen.

Die neue Organisationsstruktur dient der kontinuierlichen Entwicklung des globalen Wettgeschäfts von Sportradar, dem Ausbau des Sport-Entertainment-Vertikals, der Erweiterung des Gaming- und Gambling-Content-Portfolios zur Diversifizierung bei gleichzeitigem Engagement für die Bereitstellung des umfangreichsten Portfolios an Live-Sport-Inhalten, der kontinuierlichen Entwicklung von Integrity Services und insgesamt der weiteren Transformation von Sportradar vom führenden Wettdatenanbieter zu einem globalen Technologieunternehmen.  Die Struktur tritt am 1. Jänner 2021 in Kraft.

Mit Carsten Koerl an der Spitze des Unternehmens als Group CEO, hat Sportradar nun drei Regional CEOs auf der ganzen Welt:

  • – Nordamerika, angeführt von Arne Rees als CEO U.S. Rees hat seinen Sitz in New York, USA.
  • – UK/EMEA und LATAM, geleitet von Werner Becher, dem bisherigen Geschäftsführer von U.S. Betting. Becher hat seinen Sitz in Wien, Österreich.
  • – Asien/Pazifik, geleitet von Eduard Blonk auf Interimsbasis, unterstützt von Michael Maerz als Stellvertreter mit Sitz in Manila. Blonk wurde außerdem zum Chief Commercial Officer ernannt, eine Rolle, die sowohl die globale Vertriebsorganisation als auch die Teams in den Bereichen Sports Content & Partnerships und Integrity Services umfassen wird. Blonk war zuvor Managing Director of Global Sales und hat seinen Sitz in Las Vegas, USA.

Die Neuausrichtung und regionale Fokussierung von Sportradar wird es dem Unternehmen ermöglichen, näher an seinen Endmärkten zu operieren und die sich entwickelnden Bedürfnisse seiner Kunden, Partner, Sportrechteinhaber und Regulierungsbehörden besser zu unterstützen. Darüber hinaus ermöglicht die Neupositionierung dem Unternehmen, die globale Produktentwicklung, die technische Infrastruktur und den Betrieb weiter zu nutzen.

„Als führendes Unternehmen für Sporttechnologie und -innovation in den Bereichen Sportwetten und Sport-Entertainment hat sich Sportradar voll und ganz dem Ziel verschrieben, unseren Kunden und Partnern ein unvergleichliches Erlebnis zu bieten“, so Carsten Koerl, Group CEO von Sportradar. „Unsere aktualisierte Struktur wird unsere Kundennähe, Agilität und allgemeine Reaktionsfähigkeit erhöhen und gleichzeitig unsere enorme globale Größe nutzen. Diese Reorganisation ist ein entscheidender Schritt für das zukünftige Wachstum des Unternehmens, und wir werden weiterhin ehrgeizig die Messlatte in der Branche hochlegen.“


sportsbusiness.at Plus – jetzt kostenlos registrieren:

Registrieren Sie sich jetzt kostenlos für sportsbusiness.at Plus und erhalten Sie damit Zugang zu allen exklusiven Inhalten von sportsbusiness.at:

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​