sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Sportfive wird Medienrechtepartner für die Davis Cup Finals 2022-24

(c) Sportfive

Diesen Artikel teilen

Kosmos Tennis hat bekannt gegeben, dass Sportfive ihr exklusiver Medienrechtepartner in Asien für den Davis Cup für die nächsten drei Ausgaben sein wird, beginnend mit den Davis Cup by Rakuten Finals 2022.

Im Rahmen der strategischen Partnerschaft wird die globale Sportmarketing-Agentur Sportfive bis 2024 für den Vertrieb der Medienrechte an den Davis Cup Finals in ganz Asien mit Ausnahme von China, Kasachstan, Japan und Singapur zuständig sein. Der Vertrag umfasst auch die Davis Cup-Qualifikationsturniere 2023 und 2024.  

In enger Zusammenarbeit mit Kosmos Tennis wird Sportfive sein globales Netzwerk, sein Fachwissen im Bereich der Medienvermarktung und seine Präsenz auf dem asiatischen Markt nutzen, um seine Liste der Übertragungspartner in Asien zu erweitern und seine Reichweite und sein Publikum in der Region zu maximieren.   

Thomas Klingebiel, President Media bei Sportfive, sagte: „In den vergangenen Jahren hat Sportfive bereits Kosmos Tennis bei der Verbreitung in der Region unterstützt. Wir freuen uns sehr über die Ausweitung unserer Partnerschaft und sind dankbar für das Vertrauen, das Kosmos Tennis in uns setzt. Wir glauben, dass die internationale Fangemeinde des Davis Cups ein erhebliches Wachstumspotenzial hat, und gemeinsam mit Kosmos Tennis können wir die Präsenz dieses prestigeträchtigen Wettbewerbs in Asien ausbauen und ihn zu neuen Höhen führen.“

Enric Rojas, Managing Director bei Kosmos Tennis, fügt hinzu: „Wir sind sehr erfreut, Sportfive, ein renommiertes globales Unternehmen mit einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz und Know-how in der Entwicklung von für beide Seiten vorteilhaften Partnerschaften mit langfristigem Wert, als unseren Partner an Bord zu haben, der die Medienrechte für den Davis Cup in Asien anführt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihnen, um die Berichterstattung über den Davis Cup weiter auszubauen und mehr Fans und neue Zielgruppen in Asien zu erreichen.“

Neueste Beiträge

grafik-lms-fuerth

Erfolgreicher Auftakt – SpVgg Greuther Fürth und LMS Sport schließen sich erneut zusammen [Partner-News]

(c) LAOLA1

LAOLA1 wird Vermarktungspartner des Red Bull Erzbergrodeos [Partner-News]

20.000 Mitglieder

Rapid erreicht 20.000 Mitglieder

(c) Qatar Airways

Qatar Airways wird doppelter Airline-Partner der MotoGP

(c) Getty Images / Red Bull Content Pool

Formel 1 verzeichnet Umsatzanstieg von 45 Prozent im ersten Quartal

Podcast​