sportsbusiness.at

Sporteo wird Teil von TGI Sport – Venionaire Capital begleitete den Verkaufsprozess

Diesen Artikel teilen

Die österreichische M&A-Beratung Venionaire Capital hat die Sporteo Int. Sportmanagement AG beim erfolgreichen Verkauf an TGI Sport beraten. Die Übernahme durch das global tätige Sportmanagement-Unternehmen wurde nun abgeschlossen.

Sporteo bleibt als Marke bestehen, ebenso das Team und die bestehenden Kundenbeziehungen. Das 1987 von Josef Lenhart gegründete Unternehmen zählt zu den etablierten Akteuren im Sportmarketing im deutschsprachigen Raum und arbeitet mit Organisationen wie dem ÖFB, Rapid, Sturm oder dem FC Lugano zusammen.

Venionaire unterstützte Sporteo in allen Phasen der Transaktion – von der strategischen Ausrichtung über die Investorensuche bis zur Verhandlung des finalen Deals. Ziel war es, einen strukturierten und wettbewerbsorientierten Prozess sicherzustellen.

Für TGI Sport, mit Sitz in Melbourne und Präsenz in über 50 Ländern, bringt der Zukauf eine stärkere Positionierung in der DACH-Region. Die Integration eröffnet Sporteo Zugang zu neuen Technologien und internationalen Märkten.

Bernhard Fichtenthal, CFO von Venionaire Capital und Projektleiter meint dazu: „Eine echte Partnerschaft bedeutet Verantwortungsbewusstsein, Anpassungsfähigkeit und den unermüdlichen Drang, Werte zu schaffen – Prinzipien, die uns während dieser Transaktion geleitet haben.“

Josef Lenhart, Präsident des Vorstands von Sporteo, ergänzte: „Die Zusammenarbeit mit Venionaire Capital war eine wirklich kooperative Erfahrung. Ihre strategische Beratung, ihr strukturierter Prozess und ihre Liebe zum Detail haben uns geholfen, die Komplexität dieser Transaktion mit voller Zuversicht zu meistern.“

Neueste Beiträge

(c) Gepa-Pictures

Große Bühne, wirtschaftliche Wirkung: Österreichs Frauenfußball im Europacup [Exklusiv]

V(c) ienna Capitals/Aaron Margotti

De Beukelaer Österreich ist neuer Team Partner der Vienna Capitals [Partner-News]

Lisi Schrenk (Foto: schiffleitner.sports)

Lisi Schrenk neuer Managing Director beim IAKS [Karriere]

(c) Pixabay

[Job] Mitarbeiter:in für Verbands- und Ligaverwaltung (Teilzeit) – American Football Bund Österreich

(c) GEPA pictures/ Witters/ LeonieHorky

RTL: Über eine Million Zuschauer verfolgten das NFL-Spiel in Berlin

Podcast​