sportsbusiness.at

Sport1 und Fighting.de starten umfangreiche Kooperation

(c) Sport1 / fighting.de / Fotoseven

Diesen Artikel teilen

Durch die neue Kooperation zwischen Sport1 und Fighting.de ist Mixed Martial Arts (MMA) künftig auch im Free-TV. Im Rahmen der Vereinbarung überträgt Sport1 in diesem Jahr zehn Ausgaben der „MMA Fighting Night“.

Die NFC ist eine der größten deutschen MMA Serien und stellt die Free-TV-Premiere der neuen Kooperation am Samstag, 2. April, live ab 23:00 Uhr auf Sport1. Im Hauptkampf des Abends kommt es zum Rematch zwischen Federgewichtschampion Jarno Errens und seinem Herausforderer Mert Özyildirim. Bei den folgenden Live-Events auf Sport1 im Free-TV stehen unter anderem auch die Kämpfe von Ringer-Ass Saba Bolaghi und Hatef Moeil beim Millionen-Dollar-Turnier der Professional Fighters League (PFL) auf dem Programm. Neben den Duellen beinhalten die Ausgaben der „MMA Fighting Night“ auch Analysen, Dokumentationen und exklusive Interviews mit den Kämpfern.

Dirc Seemann, Director Special Projects Sport1: „Mit der neuen „MMA Fighting Night“ am Samstagabend bieten wir der weltweit populären Kampfsportart im Free-TV und auf unseren digitalen Plattformen die passende mediale Bühne, um auch in Deutschland weiter zu wachsen. Darüber hinaus können wir mit den zahlreichen nationalen und internationalen Top-Events im MMA, aber auch im Boxen und Kickboxen unser stetig zunehmendes Pay-Per-View-Angebot auf Sport1 Extra maßgeblich ausbauen.“

Michael Ortlepp, Geschäftsführer Fighting GmbH: „MMA hat in den letzten Jahren einen Quantensprung gemacht, was die Qualität des Sports und der Events angeht. Deutsche Kämpfer treten in den größten internationalen Ligen wie UFC, PFL, Bellator oder Oktagon an, in Deutschland sind die Hallen immer häufiger ausverkauft und es entwickeln sich mehr und mehr deutsche Stars, die eine riesige Fanbase haben. Deutschland ist auf dem besten Weg, wieder eine Kampfsportnation zu werden.Mit SPORT1 haben wir den perfekten Partner, um noch mehr Fans für diese faszinierende Sportart zu begeistern – sie verfügen über die Expertise, Reichweite und das passende Umfeld, um MMA in Deutschland auf ein ganz neues Level zu bringen.“

Neueste Beiträge

(c) GEPA

Österreichs Handball will die Früchte ernten [Exklusiv]

(c) Schütze

Rekordzahl von 20.000 Läufern umrundet den Ring für eine klimafreundlichere Zukunft [Partner-News]

(c) FIFA

Probleme bei der Planung der FIFA-Klub-WM 2025

(c) DSV

Deutscher Skiverband klagt gegen FIS-Pläne zur Medienrechtevermarktung

(c) Pixabay

Toyota beendet Sponsoring der Olympischen und Paralympischen Spiele

Podcast​