sportsbusiness.at

Sport1 launcht Smart-TV-App „sport1TV“

(c) Sport1

Diesen Artikel teilen

Mit „sport1TV“ soll Premium-Content der Multichannel-Sportplattform ganz einfach auf dem Smart TV abrufbar werden – entweder in Form von Livestreams einzelner Events oder als On-Demand-Inhalt aus der Mediathek.

Zum Start steht dabei besonders die Darts-WM in London im Fokus, die aktuell im Gange ist. „sport1TV“ wird alle Darts-Sessions aus dem „Ally Pally“ im Livestream in HD-Qualität anbieten und begleitet das Event mit Highlight-Videos der aktuellen und vergangener Darts-Weltmeisterschaften. Zudem gibt es Exklusiv-Inhalte wie private Interviews mit den Akteuren, die nur in der neuen TV-App abrufbar sind.

Ebenfalls zugreifen können Zuschauer auf Folgen verschiedener Sport1 Formate, darunter „Der Stahlwerk Doppelpass“ oder Motor- und Dokutainment-Sendungen, sowie auf die Zusammenfassungen der aktuellen Spiele der deutschen Fußball-Bundesliga und 2. Bundesliga. In weiteren Entwicklungsschritten ist die Integration aller Bewegtbild-Angebote und -Inhalte in die neue Entertainment-Welt von „sport1TV“ geplant.

Robin Seckler, Vorstand Digital der Sport1 Medien AG, über den Launch von „sport1TV“: „Die neue ‚sport1TV‘ App ist unsere Antwort auf das sich weiterentwickelnde Nutzungsverhalten gerade unserer jüngeren Zielgruppen. In unserem digitalen Ökosystem schaffen wir damit nicht nur einen neuen zentralen Touchpoint für unser Bewegtbildangebot, sondern mit Blick auf die Digital Experience auch einen signifikanten Mehrwert für unsere User, die diese Inhalte nun kostenlos und ohne Medienbruch auf ihrem Big Screen erleben können. Mein besonderer Dank gilt allen Kolleginnen und Kollegen, die in den vergangenen Monaten mit Hochdruck am erfolgreichen Start mitgearbeitet haben.“

Tim Schnabel, COO und Mitglied der Geschäftsleitung der Sport1 GmbH, über die neue App und die nächsten Entwicklungsschritte: „Mit unserer neuen App wollen wir die Heimat für alle Sportfans sein und ihnen Live-Events wie die Darts-WM, Highlights aus der Bundesliga und der 2. Liga, unsere bekannten Top-Formate wie den ‚Doppelpass‘ und natürlich auch Dokutainment-Kultsendungen zentral auf einer nativen Big Screen App bieten. Mit unserem Team werden wir ‚sport1TV‘ in den kommenden Monaten weiter ausbauen mit neuen Funktionen und auch eigens dafür entwickelten Sport- und Entertainment-Formaten – ausgerichtet an unserem Anspruch: Für unsere User wollen wir Sportmomente anreichern, verlängern und aus neuen Perspektiven betrachten, um sie zu emotionalisieren und zu begeistern.“

Neueste Beiträge

Das haben Marken von der Women´s EHF EURO 2024 [Exklusiv]

Die Highlights der ISPO Munich 2024 München [Partner-News]

ÖFB-Trainer Ralf Rangnick gibt Leadership-Einblicke [Bildergalerie]

Olympic Channel: KI als Unterstützung, aber die menschliche Note weiter unverzichtbar

Premier League steigert Einnahmen um 17 % und übernimmt Medienproduktion

Podcast​