sportsbusiness.at

SPORT MARKE MEDIEN lädt zum Spitzentreffen des Wintersports [Partner-News]

Diesen Artikel teilen

Am 02. und 03. Dezember 2024 bringt SPORT MARKE MEDIEN im Rahmen der Sportartikel-Leitmesse ISPO in München Verbandsfunktionäre, Veranstalter, Sponsoren und Medien zusammen, um in einem Forum die Zukunft des Wintersports zu gestalten.

Von Sponsoring über Medienpräsenz bis hin zu nachhaltiger Eventplanung – der Wintersport wird aus verschiedenen Perspektiven von führenden Vertretern der Branche betrachtet und diskutiert.

Skisport im Wandel – Herausforderungen und Chancen

Wie sich die Zukunft des Skisports gestalten lässt und verändern muss, diskutieren mit Christian Salomon (FIS), Diego Züger (Swiss-Ski), Christian Scherer (ÖSV) und Stefan Schwarzbach (DSV) Vertreter aus den internationalen und nationalen Verbänden. Sie beleuchtet die Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung im Skisport sowie die Fragen, wie Nachhaltigkeit und die Erschließung neuer Märkte mit nationalen Interessen harmonisiert werden können.

Führende Marken und Medien wie Sunrise, Viessmann, Veltins und Eurosport sprechen über die Besonderheit von Sponsoring im Wintersport und die mediale Präsenz von Highlight-Events wie der Vierschanzentournee und dem Hahnenkamm-Rennen.

Fan-Aktivierung im Eishockey und Biathlon-WM in der Schweiz

Neben Verbänden und Marken kommen auch Ligen und Veranstaltungen zu Wort. Die Champions Hockey League feiert 2024 ihr 10-jähriges Jubiläum und Monika Reinhard-Brand (COO, Champions Hockey League) zieht Bilanz. Außerdem zeigt sie Maßnahmen zur Bekanntheitssteigerung und Fan-Aktivierung durch Hyperpersonalisierung auf.

Die Biathlon WM 2025 in Lenzerheide betritt in der Wintersport-Nation Schweiz Neuland. Explizite Einblicke in die Herausforderungen bei Organisation eines Wintersport-Großereignisses bietet Jürg Capol (CEO, IBU Biathlon WM 2025 Lenzerheide) im Vortrag “Goodwill für Wintersport-Großevents”.

Zukunftsweisender Austausch für den Wintersport

Mit diesen und vielen weiteren spannenden Vorträgen und Diskussionen bietet das >> ESB Marketing Netzwerk durch SPORT MARKE MEDIEN die ideale Plattform für Marken, Verbände, Athleten und Ausrüster im Wintersport. Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, um sich mit den führenden Köpfen der Branche zu vernetzen und die Zukunft des Sports mitzugestalten!

Neueste Beiträge

Kronen Zeitung ist National Supplier und Medienpartner der Women´s EHF EURO 2024 [Partner-News]

SPORT MARKE MEDIEN lädt zum Spitzentreffen des Wintersports [Partner-News]

Zuschauerzahlen im europäischen Frauenfußball steigen um 24 % 

Puma: Neue Partnerschaft mit Aston Martin F1 Team und Verlängerung mit Jamaica Athletics 

Greg Maffei tritt als CEO von Liberty Media zurück und wird ab 2025 Berater

Podcast​