sportsbusiness.at

Sport 24 sichert sich Rechte für Ligue 1-Übertragungen in Flugzeugen und Kreuzfahrtschiffen

(c) Sport24

Diesen Artikel teilen

Ab der Saison 2024/25 wird die französische Ligue 1 erstmals auf ausgewählten Flug- und Kreuzfahrtlinien zu sehen sein. Der Live-Sportkanal Sport 24 sicherte sich die Rechte für ein wöchentliches Highlight-Programm.

LFP Media hat eine Partnerschaft mit >> Sport 24 bekannt gegeben, dem Live-Sportkanal für den Flug- und Kreuzfahrtmarkt, der von IMG betrieben wird. Der Dreijahresvertrag ermöglicht es Passagieren ausgewählter Fluggesellschaften und Kreuzfahrten, die französische Ligue 1 ab der Saison 2024/25 zu verfolgen.

Zum ersten Mal werden die Highlights der Ligue 1 weltweit in der Luft und auf See verfügbar sein. Ein wöchentliches, 26-minütiges Highlight-Programm zeigt die besten Momente jedes Spieltags.

Martin Aurenche, Chief Media Officer von LFP Media, erklärte: „Diese Partnerschaft mit Sport 24 ist eine großartige Gelegenheit, mit Fans weltweit in Kontakt zu treten und neuen Zuschauern das Flair und die Spannung von Ligue 1 McDonald’s näherzubringen. Wir sind begeistert, dass unsere Liga abhebt – im wahrsten Sinne des Wortes.“

Das Highlight-Magazin wird auf den Partnerfluggesellschaften und Kreuzfahrtlinien von Sport 24 gezeigt. Dazu gehören Anbieter wie Etihad Airways, Emirates, Turkish Airlines, Singapore Airlines, Cathay Pacific, Princess Cruises, Royal Caribbean Cruises, Norwegian Cruise Line und die Celebrity Cruise Line.

Richard Wise, SVP Content and Channels bei IMG, ergänzte: „Sport 24 bringt Passagieren rund um die Welt die allerbesten Sportereignisse, sodass sie keinen Moment verpassen – selbst wenn sie in 30.000 Fuß Höhe oder mitten auf dem Ozean reisen. Ligue 1 McDonald’s ist eine der größten europäischen Fußballligen und wir freuen uns, unseren Passagieren erstmals die besten Momente der Liga auf unseren Kanälen bieten zu können.“

Neueste Beiträge

(c) SportPass

SportPass Austria: Wo Vielfalt, Qualität und Modernität Programm sind [Partner-News]

Bier Neu

Bier am Ball: Wie Brauereien und Fußballstadien in Österreich zusammenspielen [Exklusiv]

(c) Gepa Pictures

ORF im Jahr 2024: 34,2 Prozent Marktanteil für Sendergruppe und Streaming-Rekordjahr durch ORF ON [Partner-News]

(c) VSSÖ

Austria on Snow 2025: Neuheitentests für Sporthändler:innen

(c) Pixabay

Manchester United droht sehr hoher Verlust

Podcast​