sportsbusiness.at

Spobis 2024: ummadum mit deutschem Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet

(c) SPOBIS

Diesen Artikel teilen

Das österreichische Startup ummadum setzt sich gegenüber 100 Mitbewerbern durch und gewinnt den diesjährigen Spobis Nachhaltigkeitspreis, der von der Deutschen Fußball Liga (DFL) und der HypoVereinsbank unterstützt wird.

Die Auszeichnung gilt als höchste Anerkennung für „herausragende Leistungen im Bereich Nachhaltigkeit im Sport“. ummadum hat sich ein Sponsoringportfolio aufgebaut, das die deutschen Bundesligisten VfB Stuttgart, VfL Wolfsburg und 1. FC Köln umfasst.

„Wir sind überwältigt und fühlen uns geehrt, den Spobis Nachhaltigkeitspreis 2024 zu gewinnen. Dieser Erfolg ist das Ergebnis harter Arbeit, Engagement und unserer Vision, nachhaltige Mobilität als grundlegenden Bestandteil des Sports zu etablieren. Wir möchten uns bei der Spobis, der DFL Deutsche Fußball Liga, der HypoVereinsbank, unserem Team und allen Partnern herzlich bedanken“, so Egon Prünster, ummadum CTO und Partner.

ummadum-Unterstützer Georg Pangl im Siegerinterview: „I have a dream – dass die FIFA, UEFA, die Verbände und die Ligen demnächst eine ‘green trophy’ an den Klub überreichen, der mit seinen Fans am meisten CO2 einspart.“

Neueste Beiträge

(C) HLA

Select wird offizieller Ballpartner der HLA & WHA [Partner-News]

(c) Schönherr Rechtsanwälte GmbH

Sport & Marken #2: Markenschutz für Athlet:innen und Stars: Welche Marken können geschützt werden und wie lassen sie sich verwerten? [Partner-News]

(c) zVg

Villach touristisch präsentieren: „Es braucht Fingerspitzengefühl und Veranstaltungskompetenz“ [Exklusiv]

Fankommentar_LAOLA1

Der ADMIRAL Liga Zwa Fankommentator 2025 steht fest [Partner-News]

(c) GEPA pictures/ Matthias Trinkl

Ferencvaros Budapest ersetzt Asiago in der ICE Hockey League – Zwei Jahre auf Probe

Podcast​