sportsbusiness.at

So sieht die LinkedIn-Strategie im österreichischen Fußball aus

12 Vereine, zwei Verbände: sportsbusiness.at hat mit vielen LinkedIn-Verantwortlichen der österreichischen Vereine, der österreichischen Bundesliga sowie dem österreichischen Fußball-Bund über die LinkedIn-Strategie und Ziele gesprochen.

sportsbusines.at Exklusiv von Michael Fiala

Hinweis: Nicht alle Vereine haben einen aktiven LinkedIn-Account, daher haben auch nicht alle Vereine au die Fragen von sportsbusiness.at geantwortet.

Seit wann ist der Verein, der Verband auf LinkedIn vertreten?

David Obererlacher (LASK): Seit Frühling 2020

Elisabeth Binder (SK Rapid): Wir sind schon mehrere Jahre auf dieser Plattform aktiv, ich habe die Agenden mit meinem Eintritt im Frühling 2018 übernommen.

Christian Kircher (Red Bull Salzburg): Die Unternehmensseite wurde bereits vor einigen Jahren angelegt. Mit der Befüllung des Kanals wurde dann Mitte 2019 begonnen. Unsere Klubseite befindet sich allerdings nach wie vor im Aufbau bzw. sind wir gerade dabei, eine konkrete Strategie für den Kanal zu entwickeln.

Roland Puchas (TSV Hartberg): Wir sind erst seit Mitte November 2020 auf LinkedIn vertreten.

Matthias Sommer (SK Sturm): Wir haben unseren offiziellen LinkedIn-Account vor einem Jahr ins Leben gerufen.

Michael Eisner (Bundesliga): Mit einem aktiven Verbands-Profil seit Februar 2020. Darüber hinaus ist ein Großteil der Mitarbeiter der Bundesliga-Geschäftsstelle seit vielen Jahren mit privaten Accounts auf der Plattform aktiv.

Christian Wiesmayr (ÖFB): 2018

Mit welchen konkreten Zielsetzungen wurde der LinkedIn-Account ins Leben gerufen?

Wollen Sie weiterlesen?

"SB+" - Sie lesen einen exklusiven sportsbusiness.at-Plus Artikel - wenn Sie den gesamten Artikel lesen wollen, loggen Sie sich ein oder melden Sie sich bitte hier kostenfrei bei sportsbusiness.at an. Sie werden umgehend für alle exklusiven Artikel freigeschaltet. Das Service ist kostenlos!

Jetzt kostenlos weiterlesen

Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um den gesamten Artikel lesen zu könnnen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie den täglichen Newsletter und Zugang zu allen exklusiven SB+ Artikeln.

Neueste Beiträge

sv ried exklusiv sb plus

SV Ried: Oberbank wird neuer Hauptsponsor [Exklusiv]

(c) GEPA pictures/ Hans Oberlaender

Sky sichert sich für Österreich exklusive Live-Rechte an der English Football League und dem Carabao Cup bis 2028 [Partner-News]

(c) CTS Eventim

CTS EVENTIM: Erfolgreicher Start ins Jahr 2025 [Partner-News]

(c) Tipico

Erweiterung der DFB-Partnerschaft: Tipico wird Hauptpartner der 3. Liga

(c) GEPA pictures/ Hans Oberlaender

SAP wird bis 2027 weltweiter Partner des Ryder Cup

Podcast​