sportsbusiness.at

Sky und Dazn holen Rechte an Deutscher Bundesliga

Diesen Artikel teilen

Laut Informationen der Deutschen-Presse-Agentur soll sich Sky das Live-Rechtepaket für die deutsche Bundesliga von 2021/22 bis 2024/25 gesichert haben. DAZN hat demnach ebenfalls ein Paket bekommen, Amazon dürfte leer ausgehen.

Insgesamt waren sieben audiovisuelle Pakete vonseiten der DFL ausgelobt worden, Sky soll sich die Rechte gesichert haben, DAZN ein weiteres Paket; Amazon, im Vorfeld als aussichtsreicher Kandidat gehandelt, dürfte keines der Pakete gekauft haben. Sky, DAZN und die Deutschen Fußball Liga wollten gegenüber der Deutschen-Presse-Agentur keine Kommentare dazu abgeben. Am Montag sollen die Ergebnisse offiziell veröffentlicht werden, zuletzt brachten die TV-Rechte 4,64 Milliarden Euro.

Sky war nach dem Verlust der Champions League-Rechte gehörig unter Druck geraten, nun scheint es mit den Rechten an der deutschen Bundesliga 2021/22 bis 2024/25 zu klappen.

Österreich-Rechte extra vergeben

Da die Rechte für Österreich erstmals extra ausgeschrieben wurden, ist noch nicht klar, ob Amazon und Dazn auch für das österreichische Sendegebiet die Rechte erworben haben.


sportsbusiness.at-Newsletter

>> Jetzt zum sportsbusiness.at-Newsletter anmelden und von Montag bis Freitag immer top informiert in den Tag starten

Neueste Beiträge

(c) Sky

Sky Sport sichert sich umfangreiche Live-Rechte: die LIV Golf League und Asian Tour ab sofort bei Österreichs Golfanbieter Nummer 1 [Partner-News]

(c) Ligaportal

Über 3 Millionen Stimmen bei der Wahl zum beliebtesten Spieler der Herbstsaison 2025 auf Ligaportal [Partner-News]

ahoi kapptn job

[Job] AI Native Automation Developer:in – AhoiKapptn!

(c) Johannes Jank

Jürgen Klopp über sein Engagement bei Red Bull, lange Beziehungen und den Fußball weltweit

(c) Österreich Werbung/Kaiserschnitt Film

Non Disclosure Austria: Österreich Werbung wirbt mit Geheimtipps für den Wintertourismus

Podcast​