sportsbusiness.at

Sky Deutschland und Werder Bremen starten umfassende Kooperation

(c) Pixabay

Diesen Artikel teilen

(c) Pixabay

Die Partnerschaft umfasst die Bereiche Content, Marketing und Produkt. Fans können ab sofort das Kombi-Angebot „Dein perfekter Doppelpack“ erwerben, bestehend aus dem Sky-„Supersport-Ticket“ und dem clubspezifischen Streaming-Angebot Werder.TV.

Vermarktet wird „Dein perfekter Doppelpack“-Angebot von Werder Bremen über die digitalen Vertriebskanäle des Clubs. Alle Kunden, die das Bundling über die Sky-Ticket-Seite buchen, erhalten neben dem Jahreszugang zu Sky-Supersport einen Voucher für ein zwölfmonatiges Werder.TV-Premium-Abo im Wert von 47,88 Euro.

Mit dem Sky Supersport Ticket (skyticket.de) können Werder-Fans unter anderem bei 266 von 306 Bundesliga-Spielen und allen 63 DFB Pokal-Begegnungen pro Saison live dabei sein. Über das Werder.TV-Premium-Abo erhalten sie zudem Zugang zum Archiv rund um das Werder-Team mit knapp 4.000 Beiträgen, exklusiven Interviews, Hintergrundberichten und Highlight-Videos der letzten Jahre sowie zahlreiche Live-Übertragungen von Testspielen.

Ergänzt wird die Kooperation durch eine Zusammenarbeit im Bereich Content und Marketing. Unter anderem sind künftig auf der Sky-Plattform Sky Q und digital auf skysport.de sowie in der Sky-Sport-App auch clubspezifische Inhalte von Werder verfügbar. Im Gegenzug wird Werder die Sky-Plattformen als Werbeplatz nutzen und damit etwa zu Beginn auch die neuen Werder Trikots für die Spielzeit 2020/21 vermarkten.

Bremen als First Mover

Hans Gabbe, Senior Vice President Sports Rights & Commercialization bei Sky: „Die Kooperation mit Werder Bremen ist ein maßgeblicher Schritt zu einem noch individuelleren Angebot für unsere Kunden. Erstmalig können wir in Zusammenarbeit mit einem Fußball-Bundesligisten ein Endkundenprodukt anbieten, welches sowohl das Live-Programm von Sky, als auch die besonderen Einblicke eines Club-Mediums ermöglicht. Werder erweist sich hier als First Mover. Damit können wir die Inhalte auf den Sky-Plattformen noch interessanter gestalten. Gleichzeitig kann diese Kooperation als Blaupause für weitere Partnerschaften dieser Art dienen.“

Klaus Filbry, Vorsitzender der Geschäftsführung des SV Werder Bremen, über die Zusammenarbeit: „Sky zählt als größter Medienpartner der Bundesliga auch zu den wichtigsten Partnern der Vereine. Diese umfassende Kooperation stellt eine absolut sinnvolle Erweiterung des Angebots auf beiden Portalen dar. Wir möchten unsere Werder-Inhalte möglichst breit distribuieren und unseren Fans somit einen einfachen Zugang ermöglichen. Dafür bietet Sky die idealen Plattformen. Diese Kooperation ist der perfekte Doppelpack.“


Keine sportsbusiness.at-News mehr versäumen:

>> Jetzt zum sportsbusiness.at-Newsletter anmelden und von Montag bis Freitag immer top informiert in den Tag starten

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​