sportsbusiness.at

Sky Deutschland und FC Schalke 04 schließen Content-Partnerschaft

(c) Sky Deutschland / FC Schalke 04

Diesen Artikel teilen

Im Rahmen dieser Zusammenarbeit sollen spezielle Formate entwickelt und auf den Plattformen von Sky Sport sowie auf den Vereinskanälen des FC Schalke 04 ausgestrahlt werden.

Im Mittelpunkt der Partnerschaft steht die gemeinsame Erstellung von Inhalten, die sowohl Sky-Kunden als auch Fans des >> FC Schalke 04 über Sky und WOW zugänglich gemacht werden. Diese Inhalte bieten Einblicke hinter die Kulissen des Vereins und sollen die Bindung zwischen dem Klub und seinen Anhängern weiter stärken.

Ein wesentlicher Bestandteil der Kooperation ist zudem die Ausstrahlung von Testspielen des FC Schalke 04 auf den reichweitenstarken Plattformen von Sky Sport. Den Auftakt bildet die Übertragung des Freundschaftsspiels zwischen dem FC Schalke 04 und dem niederländischen Verein NAC Breda, das am 4. September 2024 live aus dem Parkstadion gesendet wird. Darüber hinaus werden Spieler und Offizielle des Vereins in verschiedenen Formaten bei Sky eingebunden.

Hans Gabbe, Senior Vice President Sports Rights & Commercialization bei Sky Deutschland, erklärte: „Der FC Schalke 04 ist eine der stärksten Marken im deutschen Fußball mit einer langen Tradition und überregionalen Strahlkraft. Insofern ist der Verein ein sehr guter Partner, der uns hilft, unser Programm noch attraktiver zu gestalten.“

Marc Siekmann, Direktor Kommunikation des FC Schalke 04, fügte hinzu: „Sky ist seit vielen Jahren ein starker Partner des deutschen Fußballs, der dem Verein mit seiner großen Erfahrung im Bereich Bewegtbild bei der Entwicklung unseres Media Houses unterstützen wird.“

Neueste Beiträge

bmw erste bank open exklusiv

„Wandel und innovatives Denken“: Warum BMW neuer Partner der Erste Bank Open ist [Exklusiv]

(c) ÖOC/Michael Meindl

AlphaTauri neuer offizieller Partner des ÖOC für Mailand Cortina 2026

(c) Goalden View

Goalden View bietet Daten zur Popularität von Premier League-Spielern

(c) Formel 1

F1 kündigt zehnjährige Partnerschaft mit LVMH an

(c) Newcastle United

Newcastle United: Stadionumbau könnte zum Milliardenprojekt werden

Podcast​