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Škoda wird offizieller Partner der UCI Mountainbike-Weltmeisterschaften 2025

(c) UCI

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Vom 30. August bis 14. September 2025 wird der tschechische Automobilhersteller bei der mehrdisziplinären Weltmeisterschaft im Schweizer Kanton Wallis präsent sein – mit Fahrzeugen, Aktivierungen und Marketingmaßnahmen.

Mit seinem Einstieg als offizieller Partner der UCI Mountainbike-Weltmeisterschaften erweitert Škoda sein Radsport-Engagement. Die diesjährige Austragung ist in ihrer Form ein Novum: Sie vereint sieben Disziplinen in einem zweiwöchigen Großevent – darunter Downhill, Cross-Country, Enduro und Pumptrack. Austragungsorte sind u. a. Sion, Crans-Montana und Zermatt. Insgesamt werden 27 Weltmeistertitel vergeben, bis zu 100.000 Fans vor Ort sowie ein Millionenpublikum an den Bildschirmen werden erwartet.

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Škoda stellt dem Organisationsteam 13 Elektrofahrzeuge zur Verfügung, darunter den Enyaq und Kodiaq. Entlang der Strecken, im Expo-Bereich sowie im Škoda Hospitality-Bereich kommen zusätzliche Fahrzeuge, Fan-Aktionen und Markenpräsentationen zum Einsatz. Ein spezieller „Hot Seat“ im Downhill-Bereich sowie Gewinnspiele auf WeLoveCycling.com sind Teil der Aktivierungsstrategie.

Mit dem Engagement bei den Mountainbike- und Gravel-Weltmeisterschaften stärkt Škoda seine langjährige Radsportstrategie. Diese reicht zurück bis zur Gründung als Fahrradmanufaktur 1895. Neben dem Straßenradsport – etwa der Tour de France oder der Vuelta a España – soll nun auch der Offroad-Bereich gezielt ausgebaut werden. Ziel ist, sich als Mobilitätsmarke für aktive und funktionsorientierte Kundinnen und Kunden zu positionieren.

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