sportsbusiness.at

Škoda Auto erstmals Partner der Bolero UCI Gravel-Weltmeisterschaften

(c) Skoda Auto Deutschland GmbH

Diesen Artikel teilen

Škoda Auto ist erstmals offizieller Partner der Bolero UCI Gravel-Weltmeisterschaften, die vom 11. bis 12. Oktober in der niederländischen Provinz Limburg stattfinden.

Das tschechische Unternehmen stellt den Organisatoren sieben Elektrofahrzeuge zur Verfügung, darunter fünf vollelektrische Enyaq-Modelle. Zudem wird der neue Elroq an der Strecke präsentiert.

Die Gravel-Weltmeisterschaften bringen Profis und Amateure auf derselben Strecke zusammen. Am Samstag bestreiten die Frauen 131 Kilometer, am Sonntag folgen die Männer mit 180 Kilometern. Die Route führt über anspruchsvolle Anstiege und Schotterpassagen, die Fahrer und Technik gleichermaßen fordern. Titelverteidiger sind die Niederländer Mathieu van der Poel und Marianne Vos.

Martin Jahn, Škoda Auto Vorstand für Vertrieb und Marketing, erklärt: „Fahrräder markierten vor 130 Jahren den Beginn von Škoda Auto. Seitdem hat das Unternehmen einen langen Weg der Innovation und des Wandels zurückgelegt – und das Gleiche gilt für den Radsport. Der Aufstieg des Gravel-Radsports, der Straßenrennen mit Offroad-Abenteuern verbindet, ist ein gutes Beispiel dafür.“

Vor Ort wird Škoda mit zwei Fan-Ständen präsent sein und ein umfangreiches Rahmenprogramm bieten – darunter Wettbewerbe, ein mobiles Café im Elroq und verschiedene Aktionen für Besucher. Millionen Fans sollen das Event zudem weltweit per Live-Übertragung verfolgen.

Neueste Beiträge

(c) Skoda Auto Deutschland GmbH

Škoda Auto erstmals Partner der Bolero UCI Gravel-Weltmeisterschaften

(c) Bernhard Eder

Mario Lenz von Puls 4: „Das Commitment zu überteuerten Premium-Rechten ist nicht mehr da“ [Exklusiv]

(c) First Vienna FC 1894

Verlängerung ohne Papierstau – Vienna und SHARP verlängern eine Erfolgsgeschichte [Partner-News]

(c) Andreas Zitt

Ykone Germany gründet eigene Sports-Division und setzt auf Jakob Penner als Head of Sports [Karriere]

(c) GEPA pictures/ David Bitzan

Ein Wiener Sport Club – Dokumentarfilm beleuchtet den Wiener Sport-Club abseits des Fußballs

Podcast​