sportsbusiness.at

Ski-Weltcup beginnt in Sölden und Lech/Zürs

(c) Ötztal Tourismus

Diesen Artikel teilen

(c) Ötztal Tourismus

Aus dem vom Ski-Weltverband FIS veröffentlichten Rennkalender geht hervor, dass Sölden und Zürs die Saison des Ski-Weltcups 2020/21 eröffnen.

Am 24./25. Oktober soll laut FIS-Rennkalender der Saisonauftakt in Sölden über die Bühne gehen. Noch vor dem traditionellen Levi-Slaloms am 21./22. November kommt es zu Parallel-Einzelbewerben und einem Teamevent in Lech/Zürs am 14./15. November. Damit soll die relativ lange Zeit zwischen Sölden und Levi verkürzt werden.

Insgesamt bestreiten die Herren an 22 Orten 43 Bewerbe: 10 Abfahrten, 6 Super-G, 3 Kombinationen, 9 Riesentorläufe, 10 Slaloms und 5 Parallelbewerbe (3 x Einzel, 2 x Team). Bei den Damen gibt es 39 Bewerbe an 21 Orten (8 Abfahrten, 5 Super-G, 3 Kombinationen, 9 Riesentorläufe, 9 Slaloms und 5 Parallelbewerbe). In Österreich finden außer in Sölden und Lech/Zürs noch drei weitere Bewerbe statt: Am 28./29. Dezember der Riesentorlauf und Slalom am Semmering, am 9./10. Jänner die Abfahrt und Kombination in St. Anton und am 12. der Nachtslalom in Flachau.


sportsbusiness.at-Newsletter

>> Jetzt zum sportsbusiness.at-Newsletter anmelden und von Montag bis Freitag immer top informiert in den Tag starten

Neueste Beiträge

rapid raiffeisen sb plus

Raiffeisen baut Partnerschaft mit Rapid aus [Exklusiv]

(c) Canva / Pixabay

LA28 kündigt Ticket- und Hospitality-Programme an

(c) Team YouStart

Reusch eröffnet neuen Firmensitz in Vignate

(c) ATP Tour

ATP beruft Eno Polo zum neuen CEO

OEFB_Klein Stadion

[Job] Mitarbeiter*in Personalwesen (m/w/d) – ÖFB

Podcast​