sportsbusiness.at

SK Rapid und sporteo verlängern Zusammenarbeit [Partner-News]

(c) SK Rapid | Widner

Diesen Artikel teilen

Die langjährige Partnerschaft zwischen dem SK Rapid und der Sportbusiness-Agentur sporteo wird fortgesetzt. Damit bleibt das Unternehmen weiterhin offizieller LED-Bandensupplier und Vermarktungspartner des österreichischen Rekordmeisters.

Dementsprechend wird die Agentur auch in Zukunft das Allianz Stadion bei Heimspielen des SK Rapid in der ADMIRAL Bundesliga, im UNIQA ÖFB Cup sowie bei europäischen Bewerben mit LED-Bandensystemen ausstatten. Erstmalig arbeiteten die Grün-Weißen und sporteo im Jahr 2004 zusammen, als ein LED-Bandensystem der Full-Service-Sportagentur zum Einsatz kam. Seit diesem Zeitpunkt kamen mehr als 275 Spiele dazu, die sporteo für den SK Rapid als LED-Bandensupplier umgesetzt hat. Mit der Einigung auf die Vertragsverlängerung steht somit fest, dass noch einige Spiele folgen werden!

Im Rahmen der Vereinbarung wurde zudem das Vermarktungsportfolio, bei dem die internationale Sportagentur beratend zur Seite steht, erweitert. Insbesondere bei den Spielen auf europäischer Ebene und im heimischen UNIQA ÖFB Cup wird sporteo die Vermarktungsaktivitäten der Hütteldorfer unterstützen. Die Vereinbarung über mehrere Jahre umfasst auch die Unterstützung des Vermarktungsexperten bei der Entwicklung weiterer Sponsoringflächen.

Innovative Projekte für Grün-Weißen Mehrwert

Ein wichtiger Bestandteil der Zusammenarbeit ist außerdem die gemeinsame Zielsetzung, innovative Projekte in der Sportvermarktung zu konzipieren und voranzutreiben. Dies zeigte sich zuletzt in der erstmaligen Nutzung der LED-Bandentechnologie Powerpack im österreichischen Fußball. Auf die erfolgreiche Premiere sollen noch weitere Spiele folgen: Zur kommenden Saison ist geplant, alle Heimspiele mit Powerpack umzusetzen, um eine optimale Ausschöpfung der Vermarktungsflächen für bestehende und potenzielle neue Partner des SK Rapid zu ermöglichen.  

Marcus Knipping, Geschäftsführer Wirtschaft SK Rapid: „Wir freuen uns sehr, dass wir die langjährige Partnerschaft mit sporteo fortsetzen können. Als traditionsreicher Fußballklub wollen wir unsere innovative Stärke untermauern und unseren Partnern insbesondere mit der top-modernen Bandentechnologie Powerpack einen spannenden und gewinnbringenden Mehrwert in der Vermarktung bieten. Bei unserem Jubiläumsspiel gegen die AC Milan wird diese Technologie unseren neuen Weg für die kommende Saison einläuten. An dieser Stelle bedanke ich mich bei allen beteiligten Personen für die Verlängerung und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit in Grün-Weiß!“

Wolfgang Hartter, Geschäftsführer sporteo: „Die Ausweitung der Vermarktungspartnerschaft mit dem SK Rapid zeugt von dem gegenseitigen Vertrauen und den gemeinsamen Erfolgen, die man in der jetzt schon 20 Jahre andauernden Partnerschaft zusammen erarbeitet hat. Wir sind sehr glücklich, dass der gemeinsame Weg weitergeht!“

Neueste Beiträge

Sport-Studie-2024-Kurzfassung-bilder-0

IP Österreich präsentiert Sportstudie: Das Medienverhalten der Österreicher:innen

(c) Google

Google Austria: Jahresrückblick 2024 – Sportliche Großereignisse im Fokus

(c) FC St. Pauli / Conda

FC St. Pauli startet erste Genossenschaft im deutschen Profifußball – Technologie aus Österreich unterstützt

(c) Manchester City

Manchester City-Fans gestalten mit KI das dritte Trikot für 2026/27

(c) Premier League

Premier League bringt erstes offizielles VR-Spiel heraus

Podcast​