sportsbusiness.at

simpliTV nützt Ski-WM für Kampagne

(c) GEPA pictures/ Matic Klansek

Diesen Artikel teilen

Der Anbieter simpliTV nutzt die FIS Alpine Ski WM 2025 in Saalbach als Plattform für eine neue Werbekampagne, die das Streaming-Angebot simpli free in den Mittelpunkt stellt.

Unter dem Motto „Ski WM simpli, wo du bist.“ soll die Kampagne die einfache und flexible Nutzung des TV-Streamingdienstes hervorheben. Die Aktion von simpliTV läuft vom 30. Jänner bis zum 16. Februar 2025 und umfasst Printanzeigen, Online-Videos sowie Werbeplatzierungen auf Infoscreens und am Point of Sale.

Ein zentrales Motiv der Kampagne ist ein Skifahrer in voller Montur, der in verschiedenen Alltagssituationen gezeigt wird – ein Symbol dafür, dass Wintersportfans mit simpli free die Ski-WM überall live verfolgen können. Zusätzlich übernimmt simpliTV die Patronanz des Ski-Telegramms bei kronehit.

Mit der Kampagne bewirbt simpliTV insbesondere das kostenfreie Streaming-Angebot simpli free, das es Nutzerinnen und Nutzern ermöglicht, die Übertragungen der ORF-Sender flexibel zu verfolgen – ob zu Hause am Fernseher, unterwegs auf dem Smartphone oder am PC. Für die Nutzung ist lediglich eine Anmeldung auf der Website von simpliTV erforderlich.

„Die Ski WM bedeutet Sport vom Feinsten, eine Rekordjagd nach der anderen und Emotion pur. Mit simpli free bieten wir einen unkomplizierten, einfachen Zugang zur gesamten Action und stellen sicher, dass niemand auch nur einen Moment dieses Event-Highlights verpasst, egal ob im Wohnzimmer am Fernseher oder am Handy unterwegs“, erklärt Philipp Dainese, Geschäftsführer von simpliTV. Idee und Konzept stammen von der Agentur Heimat Wien, die Produktion wickelte ERNA Productions ab.

Mit der Kampagne zur Ski-WM nutzt simpliTV eine der größten Wintersportveranstaltungen des Jahres, um auf sein kostenloses Streaming-Angebot aufmerksam zu machen und die Reichweite des Dienstes zu erhöhen.

Neueste Beiträge

(c) Upper Austria Ladies Linz

35 Jahre Upper Austria Ladies Linz: Pressekonferenz gibt Einblick in Pläne für 2026 [mit Video]

Aldin Saracevic_(c) Verena Maurer

Deutliches Wachstum: Basketball hofft auf weitere große Sprünge [Exklusiv]

(c) Audi

[Job] Digital Marketing & CRM (w/m/d) – Audi

(c) BMWKMS/Michael Meindl

Decathlon wird Partner der Österreichischen Sporthilfe

(c) GEPA pictures/ Manuel Binder

Erreá wird neuer Ausrüster des FC Blau-Weiß Linz ab 2026/27

Podcast​