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Simon-Peter Charamza als Innovator of the Year nominiert

© Gabriele Grießenböck / ESB Marketing Netzwerk

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Bei der vom Onlinemedium Brutkasten durchgeführten Wahl der innovativsten Personen des Jahres hat es Simon-Peter Charamza, Head of Development & Digital Projects beim ÖFB, in die Top 9 geschafft. Bis 6. Jänner 2023 können die User nun für ihren Favoriten abstimmen.

Der Brutkasten ist als Leitmedium für Startups und Innovation in Österreich in ständigem Austausch mit jenen Menschen, die Innovationsprojekte in Unternehmen vorantreiben, Corporates und Startups vernetzen und Role Models sind für eine innovative Unternehmenskultur. “Deshalb haben wir uns entschieden, die Innovator:innen in Corporates auch dieses Jahr im Rahmen von ‘Innovator of the Year’ auszuzeichnen”, sagt Dejan Jovicevic, Gründer des Brutkasten. “Innovation ist für etablierte Unternehmen zur Überlebensfrage geworden. Sie entscheidet nicht nur über die Relevanz am Markt, sie ist auch entscheidend im ‘War for Talents’”.

NFT, App, OTT – zahlreiche Innovationsschritte beim ÖFB

Ins Finale der besten neun Innovatoren des Landes hat es auch Simon-Peter Charamza vom Österreichischen Fußball-Bund geschafft. Zuletzt hat der ÖFB nicht nur den NFT-Markt für sich entdeckt – und bietet für Token-Erwerber Meet & Greets mit Stars wie Marko Arnautovic, David Alaba und Laura Feiersinger an – sondern hat seinen ganzen Online-Auftritt überarbeitet. Es fand ein Gros an digitaler Mobilität statt: 2019 gab es den Relaunch der Webseite oefb.at und kurz vor dem ersten Lockdown 2020 das Versprechen an sich selbst, jährlich ein digitales Projekt in Angriff zu nehmen. Es kam ÖFB TV als Videoplattform auf, auf der ein Sammelsurium an Live- und „On Demand“-Content gezeigt wird. Zudem Highlights, die Livestreams vom ÖFB Cup bis zur Frauen Bundesliga, Hintergrundberichte zu allen Nationalteams oder Infos über das Mädchenfußball-Projekt „UEFA Playmakers“. Seit 2021 überträgt der Verband dort auch Spiele aus dem Breitenfußball, bis hinunter zur sechsten Spielklasse, und möchte damit ein Zeichen setzen, dass man die Basis nicht vergessen hat. Im selben Jahr hat man an der Weiterentwicklung der ÖFB App gearbeitet, deren Relaunch nach nur sechs Monaten Entwicklungszeit mit der Linzer Digitalagentur Ahoi Kapptn im Juli 2022 erfolgte. Alles in allem hat man sich, laut Charamza, bei der App vom bisherigen Instrument allein für Daten und Statistiken entfernt und das aktuelle Angebot stark erweitert – in Richtung User-Experience, News, Livestreams, Gewinnspiele, Push-Notifications und allgemein ein Update zur Steigerung des Fan-Engagements.

Voting bis 6. Jänner 2023 möglich

Bis 6. Jänner 2023 (23:30 Uhr) können Brutkasten-User nun ihren Favoriten oder ihre Favoritin zum „Innovator of the Year“ küren! Jede:r User:in hat eine Stimme und es kann einmal pro Tag und Kategorie abgestimmt werden. Auf den„Innovator of the Year“ wartet ein brutkasten Medienvolumen in Höhe von 3.000 Euro. Die Gewinner:innen in allen Kategorien werden am 10. Jänner 2023 auf brutkasten.com verkündet.

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