ServusTV erreicht im April einen Monatsmarktanteil von 4,6 % in der Basis und ist damit einmal mehr bester österreichischer Privatsender. In der Zielgruppe 12-49 gelang ein Sprung von 3,7 % auf 4,1 % gegenüber dem Vorjahr (+ 0,4 Prozentpunkte). ServusTV On schließt den diesjährigen April bei rund 4,3 Millionen Video Views und rund 100 Millionen watched minutes ab.
Top im Hauptabend
- Die Bergwelten-Ausgabe vom 07. April „Mount Everest – Zwischen Mythos und Business“ erreicht den bis dato erfolgreichsten Marktanteil mit 7,6 % in der Basis 12+ (im Schnitt 215.000 Zuseher) und 7,3 % in der Gruppe 12-49.
- Stark performen auch die „Wirtshausgschichtn“ am 18. April mit 7,6 % Marktanteil in der Gruppe 12+ und im Schnitt 179.000 Zusehern (5,7 % in der jungen Zielgruppe).
- Die Heimatleuchten-Sendung „Ein Tal in Bewegung – Das Klostertal“ erzielt einen Marktanteil von 7,4 % und im Schnitt 187.000 Zuseher (5,6 % in der Gruppe 12-49).
Top im Sport
- Die MotoGP-Übertragung aus Katar Mitte April ist mit 338.000 Zusehern in der Basis (14,5 % Marktanteil) und 151.000 Zusehern in der Zielgruppe (22,9 % Marktanteil) die bis dato beste MotoGP-Übertragung bei ServusTV. Bei ‚ServusTV On‘ erzielt das Rennen zusätzlich noch einmal 390.000 Views.
- Das Finale der Copa del Rey (FC Barcelona vs. Real Madrid) erreicht am vergangenen Samstag 13,5 % Marktanteil (12+) bei im Schnitt 199.000 Zusehern (16,6 % Marktanteil in der ZG 12-49).
Quelle: AGTT/Teletest 2.0; Basis = Gruppe E12+, Zielgruppe = E12-49