sportsbusiness.at

Serie A Women präsentiert Athora als neuen Titelsponsor

(c) IMAGO | IPA Sport

Diesen Artikel teilen

Die Versicherungs-, Spar- und Altersvorsorgegruppe wird künftig Namensgeber der höchsten Spielklasse und löst damit den bisherigen Titelsponsor eBay ab.

Der Vertrag zwischen Athora und der Serie A Women läuft über zwei Jahre. Offiziell trägt der Wettbewerb künftig den Namen „Serie A Women Athora“. Der neue Ligatitel wird Teil einer umfassenden Neugestaltung des Markenauftritts, zu der auch ein neues Logo gehört, das bereits im August vorgestellt wurde.

Die Partnerschaft fällt in eine Phase des Umbruchs für den italienischen Frauenfußball. Mit Beginn der Saison 2025/26 wird die Liga auf zwölf Vereine erweitert. Künftig treten die Teams in einem klassischen Hin- und Rückrundenmodus mit insgesamt 22 Spielen an – ein Schritt, der die Professionalisierung und Attraktivität des Wettbewerbs weiter stärken soll.

„Wir heißen Athora Italia in der großen Familie der Serie A Women willkommen“, erklärte Ligapräsidentin Federica Cappelletti. „Mit der Umbenennung der Liga erreicht die Serie A Women eine neue Dimension, die mit der Entwicklung des Frauenfußballs im Hinblick auf das wachsende Interesse und die steigende Zahl registrierter Spielerinnen im Einklang steht. Wir freuen uns, diesen Weg gemeinsam mit einem renommierten Partner wie Athora Italia zu gehen.“

Neueste Beiträge

(c) Rene Brunhölzl

Neue Podcastfolge „Teamspirit als Erfolgsfaktor in Sport und Wirtschaft“ [Partner-News]

(c) Pixabay

Madonna di Campiglio begrenzt erstmals Zahl der Skipässe

(c) IMAGO | IPA Sport

Serie A Women präsentiert Athora als neuen Titelsponsor

(c) Porsche Holding

Formel E und IMSA: Porsche richtet Motorsport-Engagement neu aus

(c) Gepa Pictures

Europas Topligen generieren über eine Milliarde US-Dollar durch neue Sponsoringverträge

Podcast​