sportsbusiness.at

Schwarz Gruppe erweitert Partnerschaft mit dem FC Bayern

(c) GEPA pictures/ Witters/ Markus Fischer

Diesen Artikel teilen

Die Schwarz Gruppe baut ihr Engagement beim FC Bayern München aus und intensiviert die Kooperation künftig sowohl im Fußball als auch im Basketball.

Neben Lidl erweitern auch Schwarz Digits und PreZero ihre Zusammenarbeit und werden neue Platin-Partner des amtierenden Basketball-Bundesliga-Meisters. Lidl rückt im Rahmen der bestehenden Partnerschaft mit dem FC Bayern München weitere Eigenmarken in den Vordergrund, darunter Alesto. Ziel ist es, Themen wie bewusste Ernährung und gesunden Lebensstil noch stärker in den Mittelpunkt zu stellen.

>> Keine sportsbusiness.at News mehr versäumen: Jetzt für den Newsletter anmelden und exklusive Vorteile genießen

Schwarz Digits unterstützt den Verein künftig mit Cybersicherheits- und Cloud-Lösungen auch im Basketball. Über die Cloud-Plattform STACKIT und Sicherheitslösungen von XM Cyber soll der FC Bayern seine digitale Infrastruktur weiter absichern und Datenhoheit gewährleisten.

PreZero begleitet als offizieller Kreislaufwirtschaftspartner des FC Bayern künftig auch die Basketball-Sparte. Neben der Allianz Arena und dem SAP Garden sollen künftig auch im BMW Park nachhaltige Abfall- und Recyclingkonzepte umgesetzt werden. Ziel ist es, Kreisläufe zu schließen, die Recyclingquote zu erhöhen und die Vision einer „Road to Zero Waste“ zu verfolgen.

„Wir erweitern unsere langfristig ausgerichtete und erfolgreiche Partnerschaft mit dem FC Bayern München um ein neues spannendes Kapitel“, erklärte Marc Hohenberg, Geschäftsführer Sportmarketing und Cross Business in der Schwarz Gruppe. Bayern-Vorstand Jan-Christian Dreesen betonte: „Partnerschaften wie diese stehen für das, was uns beim FC Bayern wichtig ist: Kontinuität, Verlässlichkeit und Innovationskraft.“

Auch FC Bayern Basketball sieht in der Zusammenarbeit einen wichtigen Schritt. Geschäftsführer Adrian Sarmiento hob hervor, dass die Partnerschaft nachhaltige Lösungen und digitale Transformation gleichermaßen voranbringen soll.

Neueste Beiträge

(c) GEPA pictures/ Avni Retkoceri

„Wir sehen darin eine große Chance“ – BC Vienna startet mit HSG Events in die ABA League [Exklusiv]

(c) GEPA pictures/ Mathias Mandl

Das war der Interwetten Golf Cup 2025 [Bildergalerie]

(c) GEPA pictures/ Armin Rauthner

Raiffeisen wird offizieller Derby-Sponsor von Rapid und Austria

(c) Infront

Infront und 360Media bündeln Kräfte für die Icon League

(c) GEPA pictures/ Witters/ Markus Fischer

Schwarz Gruppe erweitert Partnerschaft mit dem FC Bayern

Podcast​