sportsbusiness.at

SC Austria Lustenau und Westbahn starten neue Partnerschaft

(c) Austria Lustenau

Diesen Artikel teilen

Der private österreichische Bahnanbieter wird in der Saison 2024/25 als Premiumpartner auftreten und dabei auf den Trikots der Lustenauer zu sehen sein.

Die Kooperation soll die Ambitionen des Vereins unterstreichen, der erste klimaneutrale Fußballverein Österreichs zu werden. Seit 2011 ist die Westbahn ein wichtiger Akteur im österreichischen Bahnmarkt und verbindet Städte wie Wien, Salzburg, München, Innsbruck und Bregenz. Derzeit verkehrt die Westbahn einmal täglich zwischen Wien und Vorarlberg. Im Herbst 2024 ist eine Verdopplung der Fahrtenfrequenz geplant. Dabei soll auch die Fahrzeit um 30 Minuten verkürzt werden. Die Partnerschaft mit >> SC Austria Lustenau ist Teil der Strategie der Westbahn, ihre Präsenz in Vorarlberg zu stärken und die Bekanntheit der neuen Strecke zu fördern.

Neben der Platzierung des Westbahn -Logos auf den Trikots sieht die Zusammenarbeit vor, dass der SC Austria Lustenau gemeinsam mit seinem Nachhaltigkeitspartner „bösch heizung.klima.lüftung“ weitere Schritte in Richtung Klimaneutralität unternimmt. Ab Frühjahr 2025 wird das gesamte Team ausgewählte Auswärtsfahrten mit der Westbahn absolvieren, um den CO2-Ausstoß weiter zu reduzieren.

Christoph Wirnsperger, Finanzvorstand bei Austria Lustenau, äußerte sich erfreut über die neue Partnerschaft: „Wir sind sehr glücklich, mit der Westbahn einen neuen, starken Premiumpartner bei uns begrüßen zu dürfen. Bei den Gesprächen mit den Verantwortlichen wurde sehr schnell klar, dass unsere Klimastrategie perfekt zu den Kundenbedürfnissen und dem Kernprodukt der Westbahn passt. Wir hoffen unseren Anteil dazu beitragen zu können, dass die Westbahn ihre Ziele in der erhöhten Vorarlberg-Taktung erreichen kann und gleichzeitig ihren Kundenzuspruch in ganz Österreich durch die entsprechenden Werbeleistungen weiter ausbauen kann.“

Neueste Beiträge

(c) GEPA pictures/ Armin Rauthner

120 Jahre Admira Wacker – Jubiläumsspiel gegen Austria Salzburg am 18. Oktober [Partner-News]

v.l.n.r.: Caps-Verteidiger Nelson Nogier, Markus Tomasic (Vertriebsleiter, ENGEL Workwear), Tina Lenz (Key Account Managerin, ENGEL Workwear), Patrick Wondra (Geschäftsführer Vienna Capitals), Caps-Angreifer Christof Kromp
(c) Lara Tomasic

ENGEL Workwear kleidet Caps-Eismeister neu ein [Partner-News]

(c) GEPA pictures/ Armin Rauthner

Vienna erzielt Rekordumsatz im Geschäftsjahr 2024/25

(c) Skoda Auto Deutschland GmbH

Škoda Auto erstmals Partner der Bolero UCI Gravel-Weltmeisterschaften

(c) Bernhard Eder

Mario Lenz von Puls 4: „Das Commitment zu überteuerten Premium-Rechten ist nicht mehr da“ [Exklusiv]

Podcast​