sportsbusiness.at

Salzburg vs Wolfsburg: Bis zu 452.000 waren auf ServusTV mit dabei

(c) FC Red Bull Salzburg via Getty Images

Diesen Artikel teilen

Mit sieben Punkten nach drei Spielen führt der FC Salzburg die Tabelle der Champions League Gruppe G souverän an. Für ServusTV brachte dieses Match erfreuliche Quoten.

29.520 Fans waren in der ausverkauften Bullen-Arena am Mittwoch-Abend mit dabei, als Salzburg einen verdienten 3:1-Sieg gegen den VfL Wolfsburg fixierten konnte. Als Belohnung gibt es nach drei Spieltagen die souveräne Führung in der Gruppe G, die Chancen stehen gut, dass die Bullen im Frühjahr weiterhin in der Champions League mit dabei sein können.

Auch für ServusTV war der gestrige Abend ein Erfolg, wie ein Blick auf die Quoten zeigt: In der zweiten Hälfte waren laut AGTT durchschnittlich 452.000 Zuseher mit dabei. Der Marktanteil lag in der ersten Hälfte bei 15,5 Prozent, in der zweiten Hälfte bei 17,0 Prozent. Das gesamte Spiel erzielte einen Marktanteil von 16,4% und eine Durchschnittsreichweite 392.000.

Bild: AGTT

Der Privat-Sender hält seit dieser Saison erstmals die Free-TV-Rechte an der Champions-, Europa und Conference League und überträgt ab der Saison 2021/22 pro Jahr insgesamt 33 Spiele aus der UEFA Champions League, der UEFA Europa League sowie der neu gegründeten UEFA Europa Conference League live im Free-TV und im Live-Stream auf servustv.com.

Teil des Rechte-Paketes sind Matches der Gruppenphase, Top-Partien der K.o.-Runde sowie die Finalspiele aller drei Wettbewerbe. Bei der UEFA Champions League hat ServusTV für die Mittwochspiele das Erstauswahlrecht, für die UEFA Europa League und die UEFA Europa Conference League grundsätzlich das Erstauswahlrecht in jeder Runde. 

Neueste Beiträge

danube indoor cup exklusiv sb

Danube Indoor Cup: Nachwuchs-Turnier auf höchstem Niveau als wichtige Einnahmequelle [Exklusiv]

Stockerau 3x3

Volle Fahrt voraus: Alfa Romeo 3×3 Austrian Tour 2025 startet in Enns [Partner-News]

(c) ESB/Grießenböck

Das Sport Tourismus Forum bringt die Branche in Bewegung [Partner-News]

(c) Sport Austria / Leo Hagen

Kritik an Sportkürzungen: Breiten- und Spitzensport schlagen Alarm

(c) GEPA pictures/ Witters/ Tim Groothuis

1. FC Köln und Adidas starten 2026 langfristige Partnerschaft

Podcast​