sportsbusiness.at

RLWC 2021 gewinnt Pepsi Max und Gatorade als Sponsoren

(c) Pixabay

Diesen Artikel teilen

Pepsi Max und Gatorade sind als Sponsoren der diesjährigen Rugby League Weltmeisterschaft (RLWC2021) in England hinzugekommen.

Der Deal wurde zwischen den Organisatoren des Nationalmannschaftsturniers und Britvic Soft Drinks, dem Unternehmen, das für die Produktion, den Vertrieb, das Marketing und den Verkauf der Getränkemarken von PepsiCo in Großbritannien verantwortlich ist, vereinbart.

Im Rahmen der Vereinbarung wird Pepsi Max das offizielle Erfrischungsgetränk der RLWC2021 sein, während Gatorade als offizielles Sportgetränk der Veranstaltung dient, bei der zum ersten Mal die Turniere der Männer, Frauen und Rollstuhlfahrer nebeneinander stattfinden werden.

Beide Marken erhalten die Vertriebs- und Marketingrechte für das Turnier, einschließlich Tickets, Erlebnis- und Sozialaktivierung. Im Gegenzug werden sie alle Spieler, Offiziellen, Freiwilligen und Mitarbeiter der RLWC2021 mit Getränken versorgen.

„Mit Pepsi Max und Gatorade haben wir zwei der bekanntesten Marken der Welt als Sponsoren gewonnen“, sagte Jonathan Neill, Commercial Director bei RLWC2021. „RLWC2021 und Britvic Soft Drinks sind beides zweckgerichtete Organisationen und sind auf unsere Verpflichtungen in Bezug auf Nachhaltigkeit, Gleichberechtigung, Inklusivität und richtiges Geschäftsgebaren ausgerichtet.

„Jeden Tag genießen Millionen von Menschen auf der ganzen Welt ihre Produkte, und wir werden gemeinsam daran arbeiten, mehr freudige Momente für die Verbraucher zu schaffen.“

Bei der RLWC2021 werden insgesamt 61 Spiele an 21 Austragungsorten stattfinden, an denen 32 Mannschaften teilnehmen werden. Das Turnier beginnt am 23. Oktober, wenn Gastgeber England im St. James‘ Park in Newcastle auf Samoa trifft.

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Jaguar enthüllt neue Markenidentität: „Copy Nothing“ als Leitprinzip einer neuen Ära

Podcast​