sportsbusiness.at

Ringier Sports vermeldet Sportradar als neuen Partner

(c) Ringier Sports

Diesen Artikel teilen

Ringier Sports geht eine Partnerschaft mit Sportradar ein, um seine neue Streaming-Plattform RED auf dem Schweizer Markt zu etablieren. 

Im August 2022 startet das RED-Angebot mit der Yapeal Promotion League und der 1. Liga Classic. Der Dienst wird Live-Streams von Spielen und Spiel-Highlights aus diesen Wettbewerben anbieten und den Fans über Smartphone, Tablet und Laptop zur Verfügung stehen. Sportradar ist hierbei ein weiteres Puzzleteil für die Umsetzung des Projekts: auf der Sportradar-OTT-Plattform wird das komplette RED-Streaming-Angebot inklusive aller Live-Spiele-Highlights, Game Recaps sowie Originals verfügbar sein.

Das Sporttechnologie-Unternehmen Sportradar wird seine umfassenden technischen Möglichkeiten nutzen, um eine dynamische OTT-Plattform für RED zu entwickeln. Damit unterstützt das Unternehmen die Pläne von Ringier Sports, den Service unter Sportfans zu verbreiten.

Alexander Grimm, CEO Ringier Sports: „Mit Sportradar haben wir den besten Player an Bord geholt, um unsere neue Plattform zu entwickeln. RED wird erstklassiges, innovatives Entertainment bieten, und ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit den Kollegen der Sportradar Group.“

Patrick Mostböck, Global Director Video und Streaming, Sportradar: „Ringier Sports ist ein wichtiger Partner für Sportradar, und die Einführung von RED ist eine bedeutende Entwicklung für die Sportübertragungslandschaft in der Schweiz. Als führender Anbieter von Sporttechnologie sind wir bestens aufgestellt, um den Dienst bei den Sportfans zu etablieren und auszubauen.“

Neueste Beiträge

UEFA mit großer Investition in den Frauenfußball

Mink und Vollmann neue Kommentatoren für Sky [Karriere]

Vienna vermeldet zum dritten Mal in Folge mehr Umsatz und Gewinn

Spielergewerkschaft FIFPRO erhält Sitz im UEFA-Exekutivkomitee

NFL überträgt ausgewählte Spiele in Shared-Reality-Standorten von Cosm

Podcast​