sportsbusiness.at

Rekord: Eine Million Unique User für 90minuten.at [Partner-News]

Diesen Artikel teilen

Neuer Rekord für die Fußball-Plattform 90minuten.at: Erstmals in der Geschichte des Portals konnte innerhalb eines Jahres die magische Marke von einer Million Unique User durchbrochen werden.

Das kritische und unabhängige Fußball-Portal 90minuten.at hat in diesen Tagen eine magische Grenze überschritten: Erstmals in der Geschichte der Website konnten innerhalb eines Kalenderjahres mehr als eine Million Unique User begrüßt werden – und das bereits Mitte November.

„Diese Entwicklung macht mich sehr stolz. Es ist schon etwas ganz Besonderes, so viele Menschen innerhalb eines Jahres mit einer Plattform erreichen zu können“, sagt dazu 90minuten.at-Herausgeber Michael Fiala, der ergänzt: „Wir haben vergangenes Jahr, als die Corona-Krise begonnen hat, noch mehr Ressourcen in exklusive Inhalte gesteckt. Diese Strategie hat sich ausgezahlt.“

Auch für 90minuten.at-Chefredakteur Georg Sander ist diese Entwicklung mehr als erfreulich: „Die Zahlen zeigen, dass exklusiver Fußballcontent mehr denn je gefragt ist. Und natürlich ist dies auch eine schöne Bestätigung für unsere Arbeit und ein Auftrag für die Zukunft, an dieser Strategie festzuhalten.“

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Kritisch, investigativ & unabhängig

Seit der Gründung im Jahr 2006 – damals noch als Blog – hat sich 90minuten.at stetig weiterentwickelt. Eines hat sich in den Jahren aber nie verändert: „Wir versuchen, die kritische Instanz im österreichischen Fußball zu sein und legen den Finger auch in die Wunde. Das tut manchmal weh, aber es hat in den vergangenen 15 Jahren viel bewegt und verkrustete Strukturen aufgebrochen“, so Fiala.

Seit Wochen laufen bereits die Planungen für das kommende Jahr. „Ich möchte noch nicht zu viel verraten, aber eines ist klar: Wir werden die Bereiche der Exklusivität und des investigativen Journalismus weiter ausbauen, gleichzeitig arbeiten wir daran, unsere wirtschaftliche Unabhängigkeit zu bewahren“, so Sander abschließend.

Vermarktet wird 90minuten.at über laola1.at. Alle Informationen dazu gibt es >> hier.

Kontakt

Michael Fiala, Herausgeber 90minuten.at

m.fiala@90minuten.at

Neueste Beiträge

Intersport: Verleihgeschäft und neue Angebote treiben Wachstum in der Wintersaison

Astrid Steharnig-Staudinger: „Verstärken Kommunikation rund um alternative Wintererlebnisse“ [Exklusiv]

Crowd-Science ermöglicht Marathon-Wachstum [Partner-News]

ÖSV klagt gegen FIS-Zentralvermarktung: Erster Verhandlungstag in Wien

BVB unter Druck: Kritik an Rheinmetall-Sponsoring sorgt für intensive Diskussionen

Podcast​