Das zweite Jahr Admiral Bundesliga beginnt in Kürze, das ÖFB-Damenteam unterstützt der Wettanbieter bereits seit 2017. Wie sieht die bisherige Bilanz aus, welche Ziele werden noch verfolgt und warum wurde die Agentur gewechselt. Viele Fragen, die Admiral-Geschäftsführer Jürgen Irsigler im Exklusiv-Interview mit sportsbusiness.at beantwortet.
++ sportsbusiness.at exklusiv - Das Gespräch führte Michael Fiala ++
sportsbusiness.at: Die Bundesliga geht jetzt ins zweite Admiral-Jahr. Welches Fazit kann Admiral nach dem ersten Jahr als Namensponsor der Bundesliga und 2. Liga für ziehen?
Jürgen Irsigler: Wir können ein absolut positives Fazit ziehen, weil wir im Grunde all unsere Ziele, die wir im Vorfeld definiert haben, erreicht haben. Der erste Schritt war, dass wir sehr rasch den Namen Admiral in der Bundesliga und in der zweiten Liga etablieren wollten. Wir haben uns da ein Zeitfenster von gut drei Monaten gesetzt und es auch geschafft, dass bereits in diesem Zeitraum bekannt geworden ist, dass es die Admiral Bundesliga und die Admiral 2. Liga ist.
Das zweite Ziel, das wir hatten, war die Marke noch bekannter zu machen und positiv aufzuladen. Wir haben die Auswertung bereits nach einem halben Jahr von Focus erhalten, dass wir im Sportsponsoring heute die 7. bekannteste Marke sind. Wenn man weiß, welche bedeutenden Marken hier im Umfeld sind, dann sind wir sehr zufrieden und stolz darauf, dass wir das so erfolgreich umgesetzt haben.
Das dritte Ziel war, unsere Kundenstruktur zu erweitern. Also neue Kunden für das Thema Sportwetten zu begeistern. Wir haben verschiedene Maßnahmen gesetzt, wie den ...