sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Rapid und Puma stellen neues Trikot vor

(c) Red Ring Shots

Diesen Artikel teilen

Der SK Rapid und Puma haben am Montag das neue Heim-Trikot für die kommende Saison vorgestellt.

Puma und der Teamsport-Spezialist 11teamsports übernehmen die Ausrüstung der Grün-Weißen und werden als Premiumpartner für zumindest fünf Jahre an der Seite der Hütteldorfer sein.

Zur Präsentation lud der SK Rapid diesmal in luftige Höhen, genauer gesagt in die wolke19 im Ares Tower.

Naturgemäß ist das Design in den Vereinsfarben Grün und Weiß gehalten, jedoch erstmals um einen Diagonalstreifen ergänzt, der die Gründungsfarben Blau und Rot enthält. Durch das weiße Trikot mit grünen Ärmeln und der blau-roten Diagonale entsteht das Gesamtbild des bekannten Rapid-Balkenmusters und sind zudem erstmals seit der Änderung der Vereinsfarben im Sommer 1906 – also seit 115 Jahren – die Gründungsfarben auch Teil des Heimtrikots!

Das neue Rapid-Trikot von Puma von hinten gesehen. (c) Red Ring Shots

Das Grundmuster kam in ähnlicher Form bereits in der Meistersaison 1953/54 zum Einsatz, allerdings in einer grünen Variante mit weißem Balken. Eine diesem Trikot nachempfundene Variante folgte ab der Saison 2007/08, in der 2008 ebenfalls ein Meistertitel geholt werden konnte.

Oliver Wegscheider, PUMA Senior Manager Sports Marketing Austria: „Wir sind stolz darauf unsere Partnerschaft mit dem SK Rapid Wien einzuläuten. Meistertitel, Europapokal, leidenschaftliche Fans und eine große Tradition sind absolute Markenzeichen des SK Rapid – ein ganz besonderer Klub in Europa! Auch deshalb freuen wir uns, unsere Produkt- und Marketingexpertise nach Hütteldorf zu bringen und den Klub auf seinem erfolgreichen Weg fortan zu begleiten“.

Der Launchzeitpunkt für das neue Auswärtstrikot ist offiziell noch nicht festgelegt.

Neueste Beiträge

(c) Basketball Austria

McDonald’s Österreich ist neuer Hauptsponsor des 3×3 School Jam [Partner-News]

(c) FFF

Fußball: Frankreich und Nike verlängern Partnerschaft

(c) Getty Images / Canva

Decathlon unterstützt auch 2024 die Caritas Käfig League

(c) Infront

Penny steigt als Sponsor der IIHF Eishockey-Weltmeisterschaften ein

(c) TSG Hoffenheim

TSG Hoffenheim als erster deutscher Bundesligist mit Zero Waste Zertifizierung ausgezeichnet

Podcast​