sportsbusiness.at

Rapid und Austria stellen neue Auswärtstrikots vor

Fotos: SK Rapid / Widner bzw. Austria Wien / Daniel Shaked

Diesen Artikel teilen

Sowohl der SK Rapid als auch der FK Austria Wien haben am Dienstag ihr neues Auswärtstrikot vorgestellt.

Zusammen mit den Ausstattern Puma und 11teamsports wurde wie auch schon beim diesjährigen Heimtrikot des SK Rapid ein individuelles Design gestaltet, „welches es in dieser Form in der Vereinsgeschichte noch nicht gab“, wie es in der Aussendung heißt. Die Grün-Weißen werden in der Ferne somit künftig in Weiß auflaufen, die historischen Gründungsfarben Blau und Rot – die traditionell beim Auswärtstrikot eingebunden sind – stellen das zentrale Merkmal in der Mitte des Trikots dar. Nach dem Motto „Vereint im Stadion. Zusammen überall. Das Auswärtstrikot.“ ziehen sich die Gründungsfarben daher in Balkenform durch das Textil, erinnern an die Geschichte des Vereins und stellen den gemeinsamen Weg von Hütteldorf hinaus in die Stadien Österreichs und Europas dar.

Auch das Auswärtstrikot gibt es in zwei Varianten, neben dem gewohnten Schnitt ist auch wieder eine taillierte Version verfügbar. Die neue Wäsch‘ für die Saison 2024/25 ist ab sofort online unter rapidshop.at sowie in den Fanshops des SK Rapid erhältlich.

Z‘ Haus in Violett, auswärts in Weiß

Z‘ Haus in Violett, auswärts in Weiß: Dieser langen Tradition bleibt die Austria auch in dieser Saison treu. Ähnlich wie beim violetten Heimtrikot sind auch beim weißen Auswärtsdress Veilchen eingeprägt. Am Kragen, bei den Ärmeln und auf der Hose erinnern blau-schwarze Details an die Wurzeln von Austria Wien im 19. Jahrhundert. In Anlehnung an das Gründungsdatum des Vienna Cricket and Football-Club wird das Auswärtstrikot ab dem 23. August im >> Fanshop erhältlich sein.

Der Hauptsponsor Frankstahl wird am Auswärtstrikot einheitlich mit seinem Tochterunternehmen Steelcoin vertreten sein. Auch beim weißen Dress haben sich alle Sponsoren, passend zum Trikotdesign, auf einfärbige Logopräsenzen geeinigt – „ein starkes Statement für den gemeinsamen Weg“, wie es in der Aussendung der Austria heißt.

Gemeinsam mit dem neuen Ausrüster Macron war es der Austria auch beim Auswärtstrikot ein Anliegen, ein individuelles Design – „ein Unikat für unsere Fans“ – anzufertigen.

Neueste Beiträge

oetv logo job

[Job] Leiter:in Finanzen – ÖTV

Header Rad neu (2)

Radsport: Wie spielen Elite und Industrie zusammen? [Exklusiv]

(c) Ispo

EOG und Messe München gründen Retail Advisory Council [Partner-News]

(c) ÖEHV

ÖEHV und Opel Beyschlag verlängern Partnerschaft

(c) Aston Martin

Fossile Brennstoffunternehmen mit Milliarden für Sportsponsoring

Podcast​