sportsbusiness.at

Rapid plant großen Vermarktungsdeal mit deutscher Sportrechteagentur [Exklusiv]

(c) Gepa Pictures

Der SK Rapid plant, erstmals in der Geschichte umfassende Vermarktungsrechte an eine Agentur abzutreten. Ein Modell, das in Deutschland gängige Praxis ist.

++ sportsbusiness.at exklusiv von Michael Fiala ++

In Deutschland hat es bereits eine längere Tradition, dass Agenturen wie Infront oder Sportfive Teile oder die gesamten Vermarktungsrechte von Fußballklubs übernehmen. In Österreich war dies bisher eher ein Einzelfall wie etwa 2018, als >> Infront mit Wacker Innsbruck zusammengegangen ist.

Nun dürfte sich aber in Österreich ein Deal mit dem populärsten Klub des Landes abzeichnen. Wie sportsbusiness.at in Erfahrung bringen konnte, wird der SK Rapid Teile seiner Vermarktungsrechte an die deutsche Agentur ...

Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um den gesamten Artikel über die neue Vermarktungsstrategie des SK Rapid zu lesen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie den täglichen Newsletter und Zugriff auf alle exklusiven SB+ Artikel.


Jetzt kostenlos weiterlesen

Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um den gesamten Artikel lesen zu könnnen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie den täglichen Newsletter und Zugang zu allen exklusiven SB+ Artikeln.

Neueste Beiträge

(c) zVg

Waterdrop: „Sport emotionalisiert, begeistert, verbindet“ [Exklusiv]

(c) Audi

Audi Alpen Touren: Kitzbühel [Partner-News]

(c) GEPA pictures/ Armin Rauthner

ÖFB-Frauen gegen Deutschland im Horr-Stadion – Zuschauerrekord soll fallen

(c) Austria Klagenfurt / Marco Walter

Austria Klagenfurt präsentiert mit TGI AG neuen Hauptsponsor

(c) MainStreaming S.p.A

Dazn lehnt Vorschlag zur vorzeitigen Vertragsbeendigung mit der Ligue 1 ab

Podcast​