sportsbusiness.at

Puma und ÖFB feiern 50 Jahre Partnerschaft mit Sondertrikot 

(c) Puma

Diesen Artikel teilen

Der Österreichische Fußball-Bund (ÖFB) und Puma präsentieren ein Sondertrikot zum 50-jährigen Bestehen ihrer Partnerschaft. Das limitierte Trikot verbindet Tradition mit moderner Nachhaltigkeit und wurde beim Spiel der Herren gegen Slowenien erstmals getragen.

Der >> ÖFB und Puma feiern das 50-jährige Bestehen ihrer Zusammenarbeit mit einem besonderen Jubiläumstrikot. Unter dem Motto „Immer wieder Österreich“ wurde das Sondertrikot vorgestellt, das die lange Geschichte der Partnerschaft würdigt. Das Design des limitierten Trikots, von dem nur 1.974 Stück erhältlich sind, ist eine Hommage an das Jahr 1974, in dem die Partnerschaft begann. 

Das Sondertrikot kombiniert ein elegantes, vertikales Nadelstreifen-Design in den österreichischen Nationalfarben mit einer schwarzen Grundfarbe. Dezente Elemente in Rot-Weiß-Rot und Gold sowie dreidimensionale Nummerngrafiken verleihen dem Trikot einen edlen Look. Traditionelle ÖFB-Logos und besondere Schriftzüge runden das Design ab.

„Wir sind unglaublich stolz, dass wir in diesem Jahr auf 50 Jahre Partnerschaft mit dem ÖFB zurückblicken können. In der dynamischen Welt des Sports ist dies eine absolut herausragende Leistung. Über fünf Jahrzehnte haben viele Akteure zu diesem historischen Meilenstein beigetragen und zugleich für Kontinuität und Innovationskraft gesorgt. Gegenseitiges Vertrauen, die permanente Weiterentwicklung und sukzessive Vertiefung der Partnerschaft sind bis heute zentrale Eckpfeiler der Kooperation. Wir freuen uns auf viele weitere erfolgreiche Jahre der Zusammenarbeit und darauf, dass Adler und Puma weiterhin gemeinsam auf Torejagd gehen.“, erklärte Norbert Mair, Puma Country Manager Austria. 

Das Jubiläumstrikot wurde von der Männer-Nationalmannschaft bereits am 17. November 2024 beim 1:1 gegen Slowenien erstmals getragen. Die Premiere bei den Frauen folgt am 3. Dezember 2024 im EM-Playoff-Heimspiel gegen Polen. 

Puma setzt bei der Herstellung des Trikots auf die RE:FIBRE-Technologie, bei der 95 % der verwendeten Materialien aus recycelten Textilabfällen bestehen. Damit verbindet das Trikot Nachhaltigkeit mit moderner Performance. 

(c) Puma

Die Zusammenarbeit zwischen dem ÖFB und Puma zählt zu den längsten im internationalen Sport. „Der ÖFB und die Nationalteams sind durch eine 50-jährige Partnerschaft eng mit PUMA verbunden. Es ist eine Zusammenarbeit, die von großem Vertrauen und gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist und sich über die Jahrzehnte ständig weiterentwickelt hat. PUMA ist mittlerweile nicht nur „Premium Partner“ in der Sponsorenfamilie, sondern auch ein Top-Ausstatter, der immer wieder innovative und kreative Maßstäbe setzt – wie man an unserem Sondertrikot zu Ehren des Jubiläums sehen kann. Wir blicken mit viel Stolz auf die gemeinsamen 50 Jahre und bedanken uns für die Treue.“, erklärte Bernhard Neuhold, Geschäftsführer der ÖFB Wirtschaftsbetriebe.

Neueste Beiträge

Startschuss für Wien Holding-Arena Entscheidung bei Wien Holding gefallen: Zuschlag geht an CTS EVENTIM [Partner-News]

ARCOTEL Hotels bleibt offizieller ÖHB-Hotelpartner bis 2026 [Partner-News]

Puma und ÖFB feiern 50 Jahre Partnerschaft mit Sondertrikot 

Bitcoin, Blockchain und NFTs: Wo die Kryptowelt und der Sport zusammenkommen

Binance plant Comeback im Sportsponsoring: „Stärker als je zuvor“ 

Podcast​