Der französische Fußballklub Paris Saint-Germain hat den Sneaker-Marktplatz Goat als neuen Ärmelsponsor bekannt gegeben.
Die Vertragsbedingungen wurden nicht bekannt gegeben, aber sowohl L’Equipe als auch Bloomberg berichteten, dass der Verein der Ligue 1 über einen Zeitraum von drei Jahren 50 Millionen Euro erhalten wird.
Goat wird zunächst offizieller Partner des Vereins sein, bevor es ab Juli neben dem US-Sportbekleidungsunternehmen Nike und der Hotelkette Accor zu den wichtigsten Partnern von PSG gehören wird.
Mit dem neuen Vertrag wird PSG auch der erste Sportverein sein, der einen eigenen Bereich auf der E-Commerce-Plattform von Goat erhält, auf der nach Angaben des Vereins Merchandising-Artikel und Accessoires „aus der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft“ angeboten werden.
Damit baut PSG seine Beziehungen zur Modewelt weiter aus und knüpft an die Zusammenarbeit des Vereins mit der Nike-Marke Jordan und Partnerschaften mit Premium-Labels wie Dior an.
Marc Armstrong, PSG’s Chief Partnerships Officer, bezeichnete Goat als „den idealen Partner für den Verein“.
Er fügte hinzu: „Das stärkt unsere Position als Sport- und Stilikone bei den Fans in aller Welt. Gemeinsam werden wir aufregende und kreative Erlebnisse entwickeln, die die Fans ansprechen, wo immer sie sind.