Die Padel-Tour Premier Padel und der Sportmerchandise-Spezialist Fanatics haben eine langfristige Partnerschaft bekanntgegeben. Fanatics übernimmt als Master Licensee die Bereiche E-Commerce, In-Venue-Retail, Großhandel und Merchandise.
Der offizielle Premier-Padel-Store ist ab sofort unter store.premierpadel.com verfügbar und wird von Fanatics betrieben. Die Starkollektion umfasst Bullpadel-Schläger, Schuhe, Taschen und Sportbekleidung sowie Lifestyle-Produkte in Zusammenarbeit mit Homiés Marbella und Fanatics Branded. Zusätzlich sind Fan-Accessoires von Wilson erhältlich. Im August eröffnet ein Pop-up-Shop im PSG-Store in London während des Premier Padel P1 Events. Der erste In-Venue-Retail-Auftritt bei einem Turnier folgt im Dezember beim Saisonfinale in Barcelona.
„Fanatics gibt uns die globale Plattform und Expertise, um ein stärkeres Retail-Erlebnis online und bei unseren Events zu schaffen – mit Produkten, die zeigen, wie Menschen Padel heute spielen, verfolgen und leben“, sagte David Sugden, CEO von Premier Padel.
„Padel ist eine der spannendsten Wachstumsgeschichten im globalen Sport, und Premier Padel ist der klare Marktführer in dieser Geschichte. Wir bringen unsere vollen Commerce-Fähigkeiten erstmals in diesen Sport“, sagte Stephen Dowling, International President bei Fanatics.