sportsbusiness.at

„Premier Padel“: So wirkt sich die Übernahme auf die DACH-Region aus [Exklusiv]

(c) e|motion | Bildagentur Zolles

Mit 2024 wird es nur noch eine weltweite, gemeinsame Padel-Tour mit dem Namen „Premier Padel“ geben. Wie sich die Übernahme durch Qatar Sports Investments auf die von e|motion organisierten Events auswirkt, erzählt Managing Director Dominik Beier im Interview mit sportsbusiness.at.

++ sportsbusiness.at exklusiv von Michael Fiala ++

Anfang September war es so weit: Qatar Sports Investments hat zusammen mit der International Padel Federation, der Professional Padel Association (Gründer von Premier Padel) und Damm (Eigentümer von Setpoint Events, der die World Padel Tour organisiert) eine historische Vereinbarung über den Erwerb der World Padel Tour getroffen. Im Rahmen der Vereinbarung werden Premier Padel und die World Padel Tour (WPT) zu einer einzigen globalen Profi-Padel-Tour mit dem Titel „Premier Padel“ vereinigt, die von der International Padel Federation verwaltet wird.

„Freuen uns auf Wachstum“

In Österreich veranstaltet e|motion bekanntlich das Vienna Padel Open, erstmals in diesen Tagen auch das Tour-Event in Düsseldorf und hat sich zudem Rechte für ein Turnier in der Schweiz gesichert. Wie wirkt sich die Übernahme durch Qatar Sports Investments nun aus? „Wir freuen uns sehr, dass es nun für alle Stakeholder, sprich SpielerInnen, Sponsoren, Medien, Turnierorganisationen etc. Klarheit für die Zukunft gibt und es eine starke globale Tour geben wird“, erklärt Dominik Beier, Managing Director bei e|motion, im Gespräch mit sportsbusiness.at und ergänzt: „Das ist im [...]

Jetzt kostenlos weiterlesen: Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um den gesamten Artikel zu den neuen Plänen von "Premier Padel" und die Auswirkungen auf Österreich, Deutschland und Schweiz zu lesen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie den täglichen Newsletter und Zugang zu allen exklusiven SB+ Artikel.


Jetzt kostenlos weiterlesen

Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um den gesamten Artikel lesen zu könnnen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie den täglichen Newsletter und Zugang zu allen exklusiven SB+ Artikeln.

Neueste Beiträge

(c) GEPA pictures/ Wolfgang Kofler

Ligue 1 startet eigenen Streamingdienst zum Preis von 14,99 Euro pro Monat

(c) GEPA pictures/ ZUMA Press/ CSM/ Andrew Yates

Adobe wird offizieller Technologiepartner der Premier League für digitale Fan-Erlebnisse

(c) Schönherr Rechtsanwälte GmbH

Täglich grüßt die einseitige Vertragsverlängerungsoption [Partner-News]

v.l.n.r: Michael Schwabl | Präsident druck.at Traiskirchen Lions, Sabrina Divoky | Bürgermeisterin Traiskirchen (SPÖ) und Vizepräsidentin druck.at Traiskirchen Lions, Stefan Just | Head of CRM druck.at, Paul Handler | Geschäftsführer druck.at Traiskirchen Lions, Gerhard Patek | Geschäftsführer druck.at (c) druck.at

druck.at wird Haupt- und Namenssponsor der Traiskirchen Lions

(c) Bernhard Desch

Finanzdienstleister Twelve bietet Fan-Investitionen für Klubs

Podcast​