sportsbusiness.at

Premier League verhandelt mit Coca-Cola über neuen Sponsoringvertrag

(c) GEPA pictures/ ZUMA Press/ CSM/ Andrew Yates

Diesen Artikel teilen

Die Premier League steht offenbar kurz vor einer neuen Partnerschaft mit der Coca-Cola Company. Wie Sky News berichtet, befinden sich die Gespräche über einen Sponsoringvertrag im Wert von mehreren Millionen Pfund in einem fortgeschrittenen Stadium.

Konkret geht es um die Rückkehr von Coca-Cola als offizieller Softdrink-Partner der Premier League. Eine Entscheidung über die Vereinbarung könnte bereits bei der Aktionärsversammlung der Liga am 27. März fallen. Der vorherige Vertrag zwischen beiden Parteien lief im Jahr 2022 aus, nachdem Coca-Cola seit 2019 mit mehreren Getränkemarken vertreten war.

>> Keine sportsbusiness.at News mehr versäumen: Jetzt für den Newsletter anmelden und exklusive Vorteile genießen

Welche Marken im Rahmen einer neuen Partnerschaft beworben werden könnten – darunter etwa Powerade oder BodyArmor – ist derzeit nicht bekannt. Für Coca-Cola würde eine erneute Kooperation mit der Premier League ein weiteres Kapitel in einer langen Verbindung zum englischen Fußball darstellen. Das Unternehmen war unter anderem von 2004 bis 2010 Titelsponsor der English Football League (EFL) und sponserte in den 1990er-Jahren den Ligapokal.

Aktuell umfasst das globale Fußball-Engagement von Coca-Cola Partnerschaften mit der FIFA, der UEFA, der Major League Soccer (MLS) sowie dem FC Barcelona. Die Premier League hat ihr Sponsoring-Portfolio zuletzt erweitert. Ab der Saison 2024/25 gehören unter anderem Guinness, Football Manager und Rezzil zu den Partnern der Liga. Zudem wurde kürzlich bestätigt, dass Puma ab der kommenden Spielzeit Nike als offiziellen Ballausrüster ablösen wird.

Neueste Beiträge

sportsbusiness_BC_2025-09-04_WE_BusinessRun_Aufmacher

Recap sportsbusiness.at Breakfast Club: Teamspirit als Erfolgsfaktor im Sport und in der Wirtschaft

(c) Gepa Pictures

Rapid-Präsident Alexander Wrabetz zum TV-Vertrag: „Das realistisch beste Ergebnis“ [Exklusiv]

(c) ORF

ORF und ServusTV kooperieren bei FIFA Fußball-WM 2026™ und UEFA EURO 2028 [Partner-News]

(c) GEPA pictures/ Armin Rauthner

TV-Partnerschaften der Bundesliga bis 2030 verlängert: Sky bleibt Hauptrechteinhaber

(c) GEPA pictures/ Matthias Hauer

Hochficht als neuer Weltcuport im Gespräch

Podcast​