sportsbusiness.at

Premier League vereinbart Rechte-Deal mit Match TV

(c) Pixabay

Diesen Artikel teilen

Das von Gazprom unterstützte Sportnetzwerk Match TV hat eine langfristige Übertragungspartnerschaft mit der englischen Premier League vereinbart, die mit Beginn der Saison 2022/23 in Kraft tritt.

Der Vertrag, der sowohl die lineare als auch die digitale Übertragung umfasst, sichert die Rechte an allen Spielen der englischen Fußball-Liga und hat eine Laufzeit von sechs Spielzeiten.

Match TV hatte zuvor die russischen Rechte an der Premier League inne, verlor den Vertrag aber vor der Saison 2019/20 an den nationalen Digitalriesen Rambler. Rambler, das die Premier League auf seiner Streaming-Plattform Okko Sport ausstrahlt, geht in das letzte Jahr seines Vertrages.

Für Match TV ergänzt die Premier League ein Fußballportfolio, das die russische Premier League, die deutsche Bundesliga sowie die elitären europäischen Klubwettbewerbe der UEFA, die Champions League und die Europa League, umfasst.

Alexander Tashchin, Chefredakteur von Match TV, sagte, dass Details zur Premier-League-Berichterstattung des Senders kurz vor dem Start der Saison 2022/23 bekannt gegeben werden.

„Die Frage nach der englischen Premier League im nationalen frei empfangbaren Fernsehen ist vielleicht die häufigste, die in letzter Zeit in aller Munde ist“, sagte er. „Wir haben noch fast ein Jahr Zeit, um die wahrscheinlich beste Meisterschaft der Welt voll ausgestattet zu zeigen.“

Für die Premier League kommt damit ein weiterer abgeschlossener Deal in Übersee hinzu, nachdem sie sich mit dem zypriotischen Pay-TV-Anbieter Cyta auf eine dreijährige Verlängerung geeinigt hat und mit dem Telekom Srbija gehörenden Arena Sport einen Rechte-Deal für den Balkan abgeschlossen hat.

Neueste Beiträge

(c) Markus Berger / Red Bull Content Pool

Austrian Alpine Open – Live bei ServusTV On [Partner-News]

Eric Adam Schmutzer (LAOLA1), Irina Kuntze (A1 eSports), Jennifer Ross-Domas (ARCOTEL Hotels), Michael Holi (ARCOTEL Hotels) & Sebastian Kunc (LAOLA1)

LAOLA1 vermittelt Hotelpartnerschaft für das A1 Austrian eSports Festival 2025 [Partner-News]

(c) FC Bayern Basketball

FC Bayern Basketball und Interwetten verlängern Partnerschaft bis 2027 [Partner-News]

StadiumADS_SKRapid_03

Wie der SK Rapid seine Stadionvermarktung in 4 Schritten optimierte [Partner-News]

© Tirol Werbung / Robert Pupeter

Studie bei Jugendlichen: Skifahren schlägt Handy

Podcast​