sportsbusiness.at

Powerfusion wird Titelsponsor der Volleyball Bundesliga

(c) Powerfusion / Volleyball Bundesliga

Diesen Artikel teilen

Die Österreichische Volleyball Bundesliga fixiert vor der Play-Off-Phase der heurigen Meisterschaft eine Zusammenarbeit mit Powerfusion – einem international agierenden, heimischen Unternehmen, das ab sofort als Titelsponsor die Herrenliga begleitet.

Peter Kirchmayr, Obmann des Vereins Österreichische Volleyball Bundesliga: „Mit einem Partner aus dem Bereich des nachhaltigen Energiemanagements treffen wir den Nerv der Zeit. Wir alle üben unseren Sport in Hallen aus, die über kurz oder lang energieautark funktionieren werden müssen. Noch klingt das utopisch, aber auch im Sport ist das Erreichen fern erscheinender Ziele unser Antrieb und unsere Motivation. Entsprechend stimmig ist die Partnerschaft – schon vom ersten Moment an. Die Herrenliga vermarktet sich seit dieser Saison in Eigenregie, hat dazu – analog zu vielen anderen heimischen Ligen – einen eigenen Verein mit den nationalen Spitzenteams gebildet.

„Wir haben in den letzten Monaten intensiv an der Neuausrichtung der höchsten Österreichischen Herrenliga gearbeitet. Unter Berücksichtigung bestehender Partnerschaften seitens des Verbandes und trotz Rücksichtnahme auf Sponsoren unserer Top-Vereine konnten wir in der laufenden Saison für die Finalphase einen Titelsponsor für die Liga gewinnen. Gemeinsam haben wir einen Plan bis zur Saison 2024/25 geschmiedet. Jetzt gilt es unsere Möglichkeiten für unseren Partner auch auf den Hallenboden zu bringen“, so ÖVL-Vorstandsmitglied Karl Hanzl.

„Wir sind ein österreichisches Unternehmen im Bereich der nachhaltigen Erzeugung und Speicherung von elektrischer Energie, mit gewachsenem Fokus auf ausländische Projekte. Aktuell sind wir im Inland in den Bereichen tätig, die entsprechend unserer Expertise im Engineering und in der Planung eine tatsächliche Herausforderung darstellen. Darüber hinaus unterstützen wir aktuell vor allem Klein- und Mittelbetriebe, die durch die Energiekrise immer stärker unter Druck geraten sind“, erklärt Vittorio D’Alonzo, CEO von Powerfusion.

Österreichs größtes Sport-B2B-Netzwerk

Neueste Beiträge

(c) GEPA pictures/ Armin Rauthner

Mehr als nur Experte: Andreas Herzog und seine Partnerschaften rund um die WM 2026 [Exklusiv]

(c) ServusTV  Manuel Seeger

29 Stunden Fußball total bei ServusTV und ServusTV On [Partner-News]

(von links) René Haselbacher (RH77), Tour Direktor Thomas Pupp und Matthias Krizek | (c) Expa Pictures

RH77 stattet Lidl Tour of Austria zum zweiten Mal mit Führungstrikots aus

(c) ACSL/Lukas Zottl

Generali wird Partnerin der Austrian College Sports League

(c) GEPA pictures/ Witters/ Tim Groothuis

Razzia wegen EM-2024-Tickets: Ermittler durchsuchen Stadtverwaltungen und DFB-Zentrale

Podcast​

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen