sportsbusiness.at

Plus500: Sponsoring von drei Mannschaften der UEFA Champions League

(c) Plus500

Diesen Artikel teilen

Das globale Fintech-Unternehmen Plus500 ist Hauptsponsor von drei Mannschaften, die in der Königsklasse des Fußballs vertreten sind: Atlético Madrid, Atalanta B.C. und BSC Young Boys.

Plus500 und diese europäischen Fußballvereine haben von den Sponsoringvereinbarungen bereits profitiert und sind gemeinsam gewachsen. Neben einer Verbesserung der finanziellen Ausstattung der Vereine konnten aufgrund des Sponsorings eine weltweit verstärkte Präsenz und eine größere Markenbekanntheit von Plus500 in wichtigen Märkten in neuen und bestehenden Gebieten erzielt werden.

Seit Juni 2015 ist Plus500 offizieller Hauptsponsor von Atlético Madrid und verfügt weiterhin über eine Reihe von Sponsoring- und Branding-Rechten, darunter die Platzierung des Logos des Unternehmens auf dem offiziellen Trikot der ersten Mannschaft.

Plus500 hat mit dem italienischen Verein Atalanta B.C. mit Sitz in Bergamo vereinbart, ab dem 1. September 2020 für einen Zeitraum von drei Jahren dessen alleiniger und exklusiver Hauptsponsor zu werden. Im Rahmen dieser Vereinbarung wird das Plus500-Logo bei nationalen und internationalen Spielen auf der Vorderseite der Trikots von Atalanta B.C. zu sehen sein, außerdem hat Plus500 Zugriff auf die Markenrechte.

Das Fintech-Unternehmen hat seine Partnerschaft mit dem BSC Young Boys Football Club im Juni 2020 als Hauptsponsor für die Spielzeiten 2020/21 und 2021/22 bekannt gegeben, mit einer Option auf eine Verlängerung. Das Plus500-Logo erscheint auf der Vorderseite der offiziellen Trikots und Trainingsshirts der Young Boys bei nationalen und internationalen Partien. Zudem hat Plus500 auch hier Zugang zu einer Reihe von Markenrechten.

Das Unternehmen hat in sein globales Sponsoring-Programm investiert. Derzeit unterstützt Plus500 insgesamt fünf internationale Sportmannschaften: Neben Atlético de Madrid in Spanien, Atalanta B.C. in Italien und BSC Young Boys in der Schweiz sind das Legia Warsaw Football Club in Polen und das Brumbies-Rugby-Team in Australien.

Als Teil der strategischen Marketing-Technologie-Initiative der Plus500-Gruppe, hat die Zusammenarbeit mit diesen Fußballvereinen das Wachstum und die Expansion des Unternehmens in wichtigen Märkten vorangetrieben. Die Entwicklung von Plus500 wurde im ersten Halbjahr 2021 deutlich. Das Unternehmen hatte das dritte Jahr in Folge führende Positionen in seinen Kernmärkten inne. Zudem war Plus500 die am schnellsten wachsende Trading-Plattform in Großbritannien.

David Zruia, Chief Executive Officer von Plus500, kommentiert: „Wir befinden uns in der außergewöhnlichen Situation, dass die von uns unterstützten und gesponserten Mannschaften in der besten Fußballliga der Welt gegeneinander antreten werden. Plus500, Club Atlético de Madrid, Atalanta B.C. und BSC Young Boys teilen alle die gleichen Werte: Sie kämpfen für den Erfolg durch harte Arbeit, Innovation und großartige Teamarbeit.“

„Wir wünschen ihnen viel Glück sowohl in der aktuellen Gruppenphase der UEFA Champions League als auch in allen anderen lokalen Wettbewerben, an denen sie teilnehmen.“

Neueste Beiträge

DSC_0688(5)

In Szene gesetzt: Authentische Markenpositionierung auf der Piste [Partner-News]

(c) Sky Österreich

Monika Coupkova neuer Vice President Operations bei Sky Österreich [Karriere]

Foto: Florian Rogner Photography

„Official Tennis Experience“ in der Wiener Stadthalle eröffnet [Bildergalerie]

(c) Pixabay

Interwetten: Wettangebot-Verzicht auf Amateurfußball in Deutschland

roomz hla neu

Verlängerung & Ausbau der Partnerschaft zwischen HANDBALL LIGEN AUSTRIA und roomz Hotels [Partner-News]

Podcast​