Mit platzverweis.at hat Gründer Viktor Divos in den vergangenen Jahren eine Marke aufgebaut, die kleineren Klubs eine große Reichweite ermöglicht. Die Dachmarke Vidi Production hat sich zudem im Bereich des Sportstreamings einen fixen Platz in der Medienlandschaft gesichert, und ist dort unter anderem für SK Rapid und Sky Sport Austria im Einsatz.
++ sportsbusiness.at exklusiv von Michael Fiala ++
2023 gab es rund vier Millionen Videoviews alleine auf der Facebook-Seite von platzverweis.at – zudem über 49.700 Reaktionen in den Kommentaren. Und auch auf Instagram erfreut sich die Marke steigender Popularität: Insgesamt 250.000 Konten wurden auf Instagram in den vergangenen 90 Tagen erreicht.
>> platzverweis.at, eine Marke von >> Vidi Production unter der Führung von Viktor Divos, wurde 2015 ins Leben gerufen. Warum? Divos erklärt gegenüber sportsbusiness.at: „Wir haben die Plattform vor ein paar Jahren gegründet, um Vereine, Spieler und Trainer sichtbar zu machen. So wird über unseren Service "VereinsTV" den Clubs die Möglichkeit gegeben, ihren Sponsoren eine Präsenz im Internet zu geben und dabei unsere stetig steigende Reichweite zu nutzen.“
Aufbau von Rapid-TV
„Vereine wie SV Schwechat mit dem Wiener Flughafen als Partner, der FavAC oder auch die WSC Frauen haben dies bereits als Chance erkannt und buchen zum Teil schon jahrelang," so Divos, der ab 2016 auch am Aufbau von RAPID-TV mitgewirkt hat und den Verein auch jetzt noch bei Livestreams und Mediatagen unterstützt.
Spricht man über platzverweis.at, so muss man natürlich auch [...]