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PepsiCo verlängert Sponsoring von UEFA Women’s Football bis 2030

(c) GEPA pictures/ Walter Luger

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Die UEFA, ihre Vermarktungstochter UC3 und PepsiCo haben ihre Partnerschaft verlängert: Das Unternehmen bleibt mit seinen Marken Pepsi, Lay’s und Gatorade bis mindestens 2030 offizieller Sponsor des UEFA-Frauenfußballs.

Damit ist PepsiCo der erste Partner, der sich bereits jetzt zum kommerziellen Rechtezyklus 2025–2030 bekennt. Die neue Vereinbarung umfasst die UEFA Women’s Champions League ab der Saison 2025/26 – dann mit dem neuen Ligaphasen-Format – sowie die UEFA Women’s EURO 2029. Auch die UEFA Women’s U17- und U19-Europameisterschaften, die UEFA Women’s Futsal EURO und das Förderprogramm Together #WePlayStrong sind Teil des Pakets.

Ein zentrales Element der Kooperation ist die Ausweitung der „Kick Off Show“ von Pepsi. Diese wird künftig nicht nur vor dem Finale der UEFA Women’s EURO 2029, sondern auch bei jedem Endspiel der UEFA Women’s Champions League ab 2026 stattfinden. Darüber hinaus plant Pepsi Inszenierungen bei allen K.o.-Spielen ab dem Viertelfinale – mit Stadionaktionen, Live-Auftritten und interaktiven Fan-Erlebnissen.

Lay’s will seine Verbindung zu den Fans durch exklusive digitale Inhalte und Fan-Aktivierungen im Stadion stärken. Gatorade setzt unter dem Motto „Fuel Tomorrow“ weiter auf Basisarbeit: Das Unternehmen unterstützt Projekte im Nachwuchsbereich, stellt Ausrüstung und sichere Spielflächen bereit und investiert in die Ausbildung von Trainerinnen und Trainern. Gatorade bleibt zudem offizieller Partner des UEFA-Schiedsrichterprogramms und wird weiterhin bei Frauenwettbewerben der UEFA sichtbar präsent sein.

„Der Frauenfußball wächst rasant – wir freuen uns, die erfolgreiche Partnerschaft mit PepsiCo und seinen ikonischen Marken Lay’s und Gatorade zu verlängern“, sagte UEFA-Marketingdirektor Guy-Laurent Epstein. „Die langfristige Unterstützung von PepsiCo steht im Einklang mit unserer neuen Frauenfußballstrategie, die auf Investitionen, Sichtbarkeit und Wachstum in allen Bereichen abzielt.“

Auch Adam Warner, Vice President Global Sports & Entertainment Partnerships bei PepsiCo, betonte die Bedeutung der Verlängerung: „Fußball gehört seit über 50 Jahren zur DNA von PepsiCo. Die Verlängerung unserer Partnerschaft mit dem UEFA-Frauenfußball verbindet die Reichweite, Ressourcen und Wirkungskraft dreier ikonischer Marken – und hilft uns, das Spiel auf globaler Bühne weiter zu fördern.“

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