sportsbusiness.at

Penny verlängert Eishockey-Engagement mit DEL bis 2028

(c) City-Press

Diesen Artikel teilen

Penny hat den laufenden Vertrag mit der DEL vorzeitig um vier Jahre bis zum Ende der Spielzeit 2027/28 verlängert. Penny hatte 2020 eine umfassende Partnerschaft samt Titelsponsoring mit der Deutschen Eishockey Liga (DEL) und dem Deutschen Eishockey-Bund (DEB) geschlossen.

Nun geht der Discounter einen Schritt weiter und verlängert den ursprünglich bis zum Ende der Saison 2023/2024 laufenden Vertrag mit der Deutschen Eishockey Liga (DEL) vorzeitig um gleich vier weitere Jahre bis zur Saison 2027/2028. Über den finanziellen Rahmen des Sponsorings haben alle Seiten Stillschweigen vereinbart.

Gernot Tripcke, Geschäftsführer der DEL, sagt: „Wir freuen uns über die vorzeitige sowie langfristige Verlängerung mit Penny. Somit haben wir nach der Vertragsverlängerung mit der Telekom auch mit unserem Namensgeber die wünschenswerte Planungssicherheit für alle Seiten. Seit dem Einstieg von Penny hat sich gezeigt, wie erfolgreich die Zusammenarbeit ist. Wir tauschen uns auf Augenhöhe aus und die vielfältigen Aktivierungen haben sowohl offline wie online beachtliche Reichweiten generiert. Genau daran möchten wir nun anknüpfen.“

Stefan Magel, Bereichsvorstand Handel Deutschland der Rewe Group und COO Penny, dazu: „Trotz zweier für alle Fans, Clubs und Verantwortlichen sehr schweren Corona-Jahre konnten wir mit der DEL viel bewegen und haben uns als Unterstützer des deutschen Eishockeys etabliert. Da war es nur folgerichtig, diesen erfolgreichen Weg auch künftig weiter gemeinsam zu beschreiten. Penny und Eishockey passen perfekt zusammen. Nun können wir in den kommenden sechs Jahren gemeinsam daran arbeiten, die Popularität des schnellsten Mannschaftsspiels der Welt weiter auszubauen.“

„Wir sind sehr stolz, dass wir binnen kurzer Zeit bei den Clubs und deren Fans als verlässlicher Partner und Bereicherung wahrgenommen wurden. Unsere Aktivierungen, wie die Penny DEL Grillmeisterschaft oder der Unsung Hero Award, bei dem sich die Spieler mit einer eigenen Version von „Ohne Dich“ der Münchner Freiheit bei den Fans bedanken, haben große Aufmerksamkeit und Akzeptanz bekommen. Solche Aktionen gab es vorher nicht. Dafür nutzen wir die hohe Reichweite unserer Marketing-Kanäle und werden auch zukünftig innovative Konzepte mit unseren Partnern umsetzen“, fügt Marcus Haus, Penny-Marketingchef hinzu.

Neueste Beiträge

(c) Michael Jurtin

Jännerrallye 2026 mit hoher Reichweite und starker regionaler Auslastung

(c) GEPA pictures/ Wolfgang Kofler

Gespräche über mögliches Eishockey-Event an der Skisprungschanze Bischofshofen

(c) Gepa Pictures

FIS-Geschäftsführer Lehmann wünscht sich mehr Weltcuprennen

(c) FA Women's Super League

Mercedes-Benz UK wird offizieller Automobilpartner der WSL Football

(c) Vienna Capitals

teamneunzehn ist neuer Team Partner der Capitals [Partner-News]

Podcast​