sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Peloton und NBA kündigen mehrjährige Partnerschaft an

Diesen Artikel teilen

Die National Basketball Association (NBA) und die Women’s National Basketball Association (WNBA) haben eine mehrjährige Partnerschaft bekannt gegeben und Peloton zum offiziellen Fitnesspartner der NBA und WNBA ernannt. 

Durch die Zusammenarbeit wird der NBA League Pass, der Premium-Live-Spiel-Abonnement-Service der Liga, auf kompatiblen Peloton-Geräten im neuen Entertainment-Hub der Fitness-Plattform verfügbar sein, der während der NBA-Saison 2023-24 an den Start gehen wird.

Die Partnerschaft sieht zudem vor, dass diese Marken zusammenarbeiten, um ihre Expertise in den Bereichen Fitness, Lifestyle und Sport zu nutzen und spezielle Zugänge, Angebote und Erlebnisse für Peloton-Mitglieder zu schaffen.  So wird Peloton während der jeweiligen Saison der beiden Ligen Kurse mit NBA- und WNBA-Themen entwickeln, die sich auf die verschiedenen Fitness-Modalitäten der Marke beziehen. 

„Peloton-Mitglieder sind NBA- und WNBA-Fans, und diese Zusammenarbeit wird ihnen und allen Fans beider Ligen tolle Inhalte und Erlebnisse bieten“, so Leslie Berland, Chief Marketing Officer von Peloton. „Wir haben ein gemeinsames Ziel, Menschen durch Fitness, Sport und Gemeinschaft zu inspirieren und zu verbinden – wir freuen uns darauf, unsere Kräfte zu bündeln und genau das zu erreichen.“

„Peloton ist der ideale Partner für den Start von NBA Fitness, unserer neuen Plattform, mit der wir die Affinität unserer Fans für Gesundheit und Wellness nutzen wollen“, sagt Scott Kaufman-Ross, Senior Vice President, Head of Gaming & New Business Ventures, NBA.  „Wir freuen uns darauf, die führende Rolle von Peloton in diesem Bereich zu nutzen, indem wir gemeinsam mit der NBA und der WNBA Fitnesskurse anbieten, Originalinhalte in die NBA-App bringen und den NBA League Pass auf Peloton-Geräten verfügbar machen.“

Neueste Beiträge

© Pictorial / M. Tobisch

Basketball: Vienna Timberwolves treten freiwilligen Gang in die 2. Liga an

(c) Gepa Pictures

Gekommen um zu bleiben: Wirtschaftsfaktor Padel [Exklusiv]

(c) Red Bull Media House / Ben Moser

ServusTV und Audi setzen Zusammenarbeit auch 2024 fort [Partner-News]

(c) MainStreaming S.p.A

TV-Rechte-Streit eskaliert: Dazn zieht gegen DFL vor Gericht

(c) Pixabay

Adidas mit Rekordumsatz im ersten Quartal

Podcast​